Sony-Handys orten: Xperia aufspüren

mikkey

mikkey

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Mit myXperia könnt Ihr euer Handy vom Computer aus orten, einen Alarm klingeln lassen, sperren und löschen!

my_xperia-1024x552.jpg


Infos wie es funktioniert gibt es hier:

Sony-Handys orten: Xperia aufspüren - Handy orten - So finden Sie Ihr Handy wieder - CHIP Handy Welt

my Xperia leaked; now available to download for all | Xperia Blog

https://myxperia.sonymobile.com/

Einfach die .apk auf einer der Seiten runterladen/ installieren und am Handy unter Einstellungen > Xperia > MyXperia aktivieren und euch dann auf dem Computer in myXperia mit eurem Google-Account anmelden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diddi1111 und Leticron
Ist zwar schon bekannt, aber kann sicher der eine oder andere gebrauchen.
Und hast du es mal ausprobiert in wie weit das Handy genau gefunden wird ?
 
Ja, gibt es wohl schon was länger, aber ich kannte das noch nicht und hier über die Suche hab ich auch nix dazu gefunden...funktioniert eigentlich ganz gut, mein Handy wird im Nachbarhaus geortet...Nachteil ist nur, daß dafür ständig der Datenverkehr laufen muß!
Ich benutz am liebsten Android Lost!
 
Ok dann ist es ja fast genau ^^ nur wenn der Dieb die Datenverbindung aus macht ist Ende mit der Ortung.
 
Androidlost ist viel besser, da kann man die Datenverbindung via Sms wieder aktivieren oder sogar Bilder machen.

Gesendet von deinem Xperia S
 
Klingt besser als das von Sony.
 
Android beta gama D schrieb:
Ist zwar schon bekannt, aber kann sicher der eine oder andere gebrauchen.
Und hast du es mal ausprobiert in wie weit das Handy genau gefunden wird ?

Sehr genau. Es versucht 30 Sekunden einen SAT Fix zu bekommen, dann sendet es die Daten mit einem Link zu Google Maps. Ist das GPS zu ungenau, bzw nicht moeglich, dann ist es der Funkmast. Dann wird es halt ungenau.

Auf dem Xperia Z wurde diese App nun auch mitgeliefert, beim 4.2.2 Update. Vorher war es nicht drauf. Es ist zumindest genauer, als zB Vodafone Protect, welches VF Kunden kostenlos nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch als Xperia User nach einer sinnvollen Funktion, danke für das genau Feedback von dir ^^
 
Ich weiß immer nicht richtig, was ich von solchen Sachen halten soll...
Einerseits: sinnvoll, wenn man selbst das Gerät verlegt/verloren hat.
Andererseits: Big Brother is watching you! Jeder Pimpelhuber könnte das genauso ausnutzen.
Noch dazu jetzt, wo vieles herauskommt (... aber wer hat schon ernsthaft daran gezweifelt...)
Es stinkt mich auch an, dass neuerdings bei Jelly Bean beim Aktivieren von A-GPS automatisch der Übermittlung von "anonymisierten" Daten an Google zugestimmt werden muss, sonst geht es nicht mehr... Die frühere separate Option wurde jetzt einfach mit integriert!

In dem Zusammenhang 2 Fragen:
1. Wie sieht es aus bei aktiviertem Stamina-Modus?
2. Was haltet Ihr von avast Anti Theft? Ich habe es einige male gestestet - die Ortung geht sicher ähnlich wie hier - und funktioniert ebenfalls recht genau. Die Zweifel wie oben angeschnitten sind natürlich die Gleichen...
 
@Miaz602
NSA weis bestimmt wo wir uns überall aufhalten
 
Du hast sicher sowas von Recht.
Ozapft is - nicht nur auf dem Oktoberfest:rolleyes:
 
Ich hab das sogar schon bei meinen ARC getestet ging ohne Probleme, gibt aber bessere Dienste
 
Es funktioniert sehr gut! für mich das beste dran, ist das man alle Daten löschen kann auf das gerät!
 
Hört sich ja nicht schlecht an diese ganzen Sachen aber mir wurde noch nie ein Handy geklaut und hab auch noch nie eins verloren ganz im gegenteil ich hab sogar noch alle 42 Stück:D

Sony Xperia U
 
Da man solchen Apps ja eine menge Rechte einräumen muss finde ich es nicht verkehrt wenn der Hersteller so etwas anbietet. Aber da es nicht im System integriert ist, ist es ja eher nur ein Schutz der einem weiterhilft wenn man es verliert. Sachen wie Facebook und Twitter sind tief im System eingebunden und man wird sie ohne root nicht los und für solche "Sicherheits"-Apps reicht schon der Reset auf Werkszustand!?
 
Das ist natürlich etwas kontraproduktiv gelöst, das es nicht ins system eingebunden wird.
Aber besser es wird angeboten, als wenn überhaupt nix angeboten wird.
Ich SAG immer die Geste zählt auch.
 
Androidlost ist auch meine Wahl, kann man nur empfehlen
 
Laut einigen Berichten sollen ja alle Geräte aus 2012 und 2013 Zugang zum Dienst "My Xperia" von Sony erhalten.
Weiß von euch jemand etwas darüber? Was ich im Netz gefunden habe ist nur, dass es bei den OTA Softwareupdates auf dem Gerät irgendwann erscheinen soll und es für alle 2012er und 2013er Modelle ist.
Bzw. ist das SXP überhaupt ein 2012er Modell? Ja oder?
Man, was doofe Fragen am Morgen.
 

Ähnliche Themen

Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.463
SchmidtSLS
S
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
220
heinzl
heinzl
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
669
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten