Sony´s Playmemories

S

sonyynos

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo Leute,

vielleicht kennt es der ein oder andere noch nicht, oder hat so wie ich falsche Informationen:
Die meisten Xperia Besitzer kennen wohl die Sony online Cloud "PlayMemories online".
2 Dinge sind mir allerdings völlig neu:

1) Obwohl in der Beschreibung steht das man "nur" 5 Gb Volumen hat, kann man UNBEGRENZT Foto´s hochladen wenn man die 1920 Variante nutzt.

2) Richtig richtig richtig geil finde ich die Software PlayMemories HOME, die ist zB. für Win oder Mac.
Diese synct jetzt (wenn ich das einstelle) ALLE meine Bilder auf dem PC mit PlayMemories online. Bei mir sind das momentan ca. 5000 Bilder und diese belasten wie oben beschrieben nicht den Speicher.

Darüber hinaus ist die Bildersuche, speziell aber die Bilderdarstellung echt der Knaller.
Auch Bilder die ich vom Xperia (oder auch andere) importiere werden gleich mit PlayMemories online gesynct und hab diese dann logischerweise auf ALLEN Geräten zu Verfügung, also Tablet, PS3, Bravia usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht dann so aus

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380185801849.jpg
    uploadfromtaptalk1380185801849.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 398
Oder so

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380185838679.jpg
    uploadfromtaptalk1380185838679.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 331
jetzt auf der linken Seite mit Ordnerstruktur
Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380185867712.jpg
    uploadfromtaptalk1380185867712.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 355
Kleines Update, wobei eigentlich ein großes Update.
Seit gestern ist bei mir die Möglichkeit "ALLE BILDER DES XPERIA" zu synchronisieren aktiv über unsere AlbumApp. Wie bereits oben beschrieben gibt es keine Speicher bzw. Volumenbegrenzung. Ich finde das muss man erstmal woanders finden.......

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Yepp, genau die.......
Probiert es mal aus.

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App
 
da wohl die meisten Xperia Besitzer PlayMemories nicht kennen,
wäre ne kleine Erläuterung recht hilfreich....

Was ist das - und wenn ja, wieviele?
 
@ Henr!k vielleicht hilft dir das hier was weiter Video- und Fotobearbeitung auf Knopfdruck: PlayMemories Studio von Sony - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Henr!k schrieb:
da wohl die meisten Xperia Besitzer PlayMemories nicht kennen,
wäre ne kleine Erläuterung recht hilfreich....

Was ist das - und wenn ja, wieviele?

Dann fange ich mal vorne an.
Playmemories ist die Cloud von SONY in der Du Bilder oder Videos speichern kannst.
Soweit noch nichts besonderes.
Entweder ist die App in den neueren Xperias innerhalb der Album App bereits integriert oder man kann sie sich im Play Store downloaden.
Das besondere daran ist das es KEINE Volumenbegrenzung gibt.

In meinem Fall habe ich jetzt folgende Geräte damit verbunden.
XZ
XTZ
Sony Vaio
Bravia TV

Alle Bilder die ich nun mim XZ oder XTZ mache werden automatisch in die Cloud geladen und kann sie mir logischerweise von all den Geräten anschauen.
Auch Bilder die ich auf dem Vaio habe wurden hochgeladen und synchronisiert.
In meinem Fall hab ich jetzt knapp 10.000 Bilder dort.

Wie von mir oben beschrieben funktioniert das beim WinPc mit Playmemories Home....

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

Android beta gama D schrieb:

NEIN.....das ist die alte Version die nur in Verbindung mit der PS3 lief............

Das ist aber Schnee von gestern.......

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App
 
auf meinem Xperia S habe ich mir nun die App PlayMemories Mobile runtergeladen & installiert für die Kamera QX10 - übers fotografieren hinausgehende Funktionen sind mir da noch nicht aufgefallen.
Wenn die Fotos sofort hochgeladen werden automatisch, dann geht das doch sehr auf den Traffic und im Ausland kann das ggf. sehr teuer werden.

Auf m Laptop hab ich mir PlayMemories Home installiert - seitdem geht gar nichts mehr :D
habs ersrtmal abgebrochen. 30.000 Fotos / 40 GB - das dauert ja auch erstmal ne Zeit.
 
Du kannst deinen Upload aber bestimmen. Also zb nur im WLAN oder nur in Ladestation synchronisieren......

Meinen Rechner hatte ich auch erst mal für einige einige Stunden laufen lassen....

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moinsen!
zur zeit nutze ich noch Dropbox und Dropsync, überlege aber playmemories mal zu testen.

eine frage: die fotos werden vom XZ in die cloud hochgeladen und sind dann mit dem programm am pc anzugucken. greift dabei das programm nur auf die cloud zu, oder werden die fotos dann auch auf den pc heruntergeladen?
 
Dropbox finde ich auch gut und vor allem schnell. Aber das Volumen ist halt was sehr mikrig.....

Nein, die Bilder werden nicht von der Cloud auf dem PC geladen.
Du hast 2 Varianten zum anschauen am PC.
Entweder "klassisch" online, übern´n Browser.
Oder über Playmemories Home.
In Playmemories Home gibt es dann einen direkten Zugriff auf Playmemories online, um zB deine vom XZ hochgeladenen Bilder zu sehen.
Bei Playmemories Home ist noch der Vorteil das ALLE deine Bilder vom PC hochgeladen werden können (wenn du das möchtest) OHNE KOSTEN.
Darüber hinaus entfällt die übliche Windows Ordner Übersicht, die Bilder werden bspw. nach Kalendereintrag sortiert und vor allem werden alle Bilder direkt sichtbar, ohne ewig in die einzelnen Ordner gehen zu müssen.
 
Hallo Forum,

schaffe es einfach nicht, mit der Album-App (PlayMemories) eine "Sammlung" zu erstellen. Die in der Hilfe dazu angezeigte Funktion/Schaltfläche (rotes Viereck) gibt es bei mir so nicht:

Xperia_Collection_1e-desktop.png


Das App ist jedoch auf dem aktuellesten Stand!?

Gruss aus Franken
 
versuch mal folgendes:
1) in der Album App auf Playmemories
2) Bibliothek auswählen
3) rechts oben "Elemente auswählen"
4) die gewünschten Bilder antippen, dann entsteht das dir fehlende Zeichen
 
Eines ist noch zu beachten.
Bei zB Dropbox Sync kann "Dropbox" die Bilder nicht weiter nutzen, bei Playmemories wird Sony (und Dritten) ein kostenloses Nutzungsrecht der Bilder eingeräumt. Für was auch immer die dann benutzt werden.
 
Vielen Dank, aber auf diese Menü-Abfolge komme ich gar nicht.
Muss ich mich evtl. erst für PlayMemories online registrieren bzw. ein Konto einrichten?!
 
Na Du bist ja ne Nuss.......(nicht böse gemeint), klar .......anmelden musst Du dich schon

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gelangweilter schrieb:
Eines ist noch zu beachten.
Bei zB Dropbox Sync kann "Dropbox" die Bilder nicht weiter nutzen, bei Playmemories wird Sony (und Dritten) ein kostenloses Nutzungsrecht der Bilder eingeräumt. Für was auch immer die dann benutzt werden.

Danke für die Info. Damit ist das Tool für mich gestorben.
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
183
Chefingenieur
Chefingenieur
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
1.003
Observer
Observer
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
156
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten