Sony Xperia Z1f offiziell vorgestellt . kleines 4,3Zoll Gerät mit HighEnd Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChaboBabo

ChaboBabo

Dauergast
245
Hallo,

unterdessen hat Sony das Z1f vorgestellt.

Technische Daten:

- Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor mit 2,2 GHz

- 2 GB RAM

- 16 GB ROM,erweiterbar mit Micro SD

- 4,3 Zoll HD 1280 x 720p X-Reality Triluminos Display mit Super-Resolution-Technologie und Opti-Contrast Panel für gute Sichtbarkeit draußen oder in hellen Bereichen

- Android 4.2.2 Jelly Bean mit Sony UI

- Hauptcam mit 20,7 Megapixeln und CMOS Exmor Sensor (kommt ebenfalls im Z1 zum Einsatz),Frontcam mit 2,2 Megapixel mit CMOS Exmor R

- Wasser- und Staub geschützt nach IPX 5/8

- Akku: 2.300 mAh

- Qi Wireless Charging,NFC,LTE

- Maße: 127 mm x 65 mm x 9.4 mm,Gewicht: 140 g

Das Gerät ist zurzeit nur in Japan zu haben und in den Farben schwarz,weiß,pink und limette zu haben.


Sony-Xperia-Z1f-15.jpg
Sony-Xperia-Z1f-14.jpg


Einige Quellen sagen,dass ebenfalls ein anderes grün und auch blau folgen werden.

Entsprechendes Qi Zubehör von Sony ist nicht gesichtet.Das Einzige offizielle Zubehör seitens Sony bisher ist diese Desktopstation,die noch nicht erhältlich ist.

holder_im01.jpg

offizielles Produktbild von Sonymobile.jp

Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du anhand meiner zahlreichen Beiträge in dem besagten Thread sehen kannst,habe ich das nicht übersehen.

Dennoch fehlt ein Thread zu Meinungen und Diskussionen zur Ausstattung,jetzt wo es da ist.Aber schon gut.
 
  • Danke
Reaktionen: 2RS10
Ist ja kein Gerücht mehr, deshalb völlig berechtigt!
Neue Farben klingen interessant!
 
Ich hoffe stark, dass es in Deutschland erscheint. Die Farbe blau fände ich sehr interessant. Ansonsten gefallen mir eh immer schwarz oder weiß. :)
 
Denk ich auch,blau fände ich garnicht schlecht.Aber ob es ein dunkles blau oder hellblau wird?

Über ein Release in DE ist nichts bekannt.Ich befürchte,das sehen wir nie...
 
Schade das Sony immer und immer wieder denn Fehler macht, solange zu warten bis so was zu uns kommt.
Wenn es dann überhaupt kommt, das weiß man ja bei Sony leider auch nie.
Die Farbe Blau würde ich auch begrüßen, aber dunkel blau wenn dann.
Oder schönes dunkles Grün ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre schon froh wenn es überhaupt kommt.

Ich bin aufgrund des 4,3 Zoll "kleinen" Screens jetzt nicht so daran interessiert,aber was nicht ist kann ja noch werden,und ich mag einfach die Auswahl.
 
Schon witzig von Motorola werden wir nur als zweite Klasse gesehen und von den Asiaten auch....Wie viele Modelle immer an Europa vorbei gehen oder viel zu spät kommen. Wenn das Z1f in 6 Monaten her kommt(falls überhaupt), dann hatte es zwar zum Release in Japan top Hardware, aber nicht zum release in Europa. War beim Optimus G damals auch so.

Wäre ein interessantes Gerät für mich gewesen, wenn es dieses Jahr noch gekommen wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: acehood-
Och 4,3 Zoll ist schon nicht schlecht, das ist ja das blöde bei Sony das man nie weiß kommt das Gerät oder kommt das Gerät nicht.
Finde ich was schade das, weil das wäre ja ein Gerät was recht guten Anklang finden würde.
 
Außerdem würde Sony damit ein Gerät haben, für das es aus dem Android Lager keine Konkurrenz gibt.
 
Genau so wäre es, scheinbar lernt Sony irgendwie auch nicht richtig dazu.
Ein Weltweiter Termin für das Mini wäre super gewesen.
So heißt es wieder warten warten und nochmals warten.
 
immerblind schrieb:
Meine Schwester sucht ein Handy. Tja, sie fände das Sony schon schick und gerade so noch akzeptabel in Hinsicht der Größe. Aber was nun, sie braucht ein neues die nächsten Wochen...das Iphone 3gs machts nichtmehr lange und die Hardware ist jetzt schon halb schrott.

Nun dürft ihr raten, richtig. Sie hat das Samsung Galaxy S4 Mini im Auge. :bored: Weil sie nicht 4Monate warten kann.
Tja, wenn man auf die "inneren Werte" nicht so schaut, dann ist es auch ok, abgesehen vom Preisunterschied zw. S4 und S4 Mini. :glare:

Von daher finde ich das Z1F am interessantesten, da hier wirklich fast nur das Display verkleinert wurde und nicht die "inneren Werte"!

immerblind schrieb:
Dann nehme ich mich als Beispiel, ich finde das auch schick, kommt es vor Weihnachten noch hole ich es mir wohl. Aber ich werde mich schon ganzschön beherrschen müssen, wenn ich dran denk es kommt bald ein neues Nexus.
Was aber halt wieder mind. ein 5" Riese ist ...
 
Spannendes Gerät..Thema abonniert.

KwT
 
Ob man inzwischen das Gerät für DE angesetzt hat? Ich bin mittlerweile echt interessiert...Ich hab mich an die Riesen nur gewähnt,aber dagegen hätte ich nichts.

Muss ja nicht immer 5" aufwärts sein.Einzig das Display...unter 400ppi? :( Ich hab am One 470ppi und mehr geht noch.

1200p vielleicht?
 
...och...ein wenig mehr...so 600...für jedes Auge...da sind wir doch schon bei 1200...

...omg...keine Ahnung, was man mit mehr als 400ppi möchte - wenn man keine Libelle ist...
 
...dann frage ich Dich ernst: Was machst Du mit den mindestens 700ppi, die Du physiologisch schlicht nicht wahrnehmen kannst? Lässt Du sie füttern von dem doch immer zu groß geratenen Akku?...

Das hat nix mit Entwicklung und Fortschritt zu tun, sondern schlicht mit der Auflösungsfähigkeit des menschlichen Auges...
 
700 sind übertrieben.

Runde 470 - 500 und alles ist gut.
 
ChaboBabo schrieb:
700 sind übertrieben.

Runde 470 - 500 und alles ist gut.

...öhm...Du stellst Dir 1200ppi vor, sagst, das ist Dein Ernst, es wird gefragt, was Du mit den 700ppi ÜBER die 500ppi, die Du eventuell (!) wahrnehmen kannst, wenn Du sehr jugendliche Augen hast (wenn man an Linien etc. denkt) zu machen gedenkst, um dann wieder auf die Specs des One (~470ppi) zurückzugehen? So ganz verstehen muss man das jetzt nicht, oder?..
 
Ich meinte nicht 1200ppi sondern 1200p.So wie 1920 x 1200 als Auflösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.475
SchmidtSLS
S
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
226
heinzl
heinzl
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten