Sony Ericsson S500i Firmware

M

Martinnn

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein S500i von meiner Schwester erhalten. Dazu habe ich mir eine 8GB Speicherkarte gekauft. Leider wird diese nicht erkannt. Mein Plan ist es jetzt, die neuste Firmware drauf zu spielen. Bei Sony finde ich nichts dergleichen? Auch bräuchte ich eine Anleitung wie man die Firmware neu aufs Handy spielt. Vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt Sony Mibile Update Service heruntergeladen. Jetzt muss ich ein Handytyp wählen. S500i wird leider nicht angezeigt. Ist es unter einem anderen Namen verzeichnet?
 
Komisch, eigentlich müsste dir SEUS/SUS das anzeigen.

Auf der Supportseite von Sony wird jedoch auf PCC hingewiesen, Ich würds an deiner Stelle mal damit versuchen.

S500 - Sony Smartphones (Germany)

LG Meet
 
Und wie lade ich die neuste Firmware über PCC auf mein Handy?
 
Du schließt sein Gerät an und gehst im Grunde nach meiner Anleitung vor :
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=501223

Ab PC companion Bedienung. Wobei du natürlich das gerät dran lässt während des update Vorgangs uns sicherst die Daten deines Handys und so weiter.

Ist recht selbsterklärend. Oder findet der pcc dein Gerät ebenso wenig wie SUS /SEUS?

LG
Meet
 
Doch PCC erkennt mein Handy. Ich hoffe ein 8GB Chip ist überhaupt kompatibel. Welches Flashtool soll ich verwenden?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Mein Handy will beim Formatieren des Chips einen Code. Ich gebe 0000 ein und die Formatierung schlägt fehl? Ist der Code falsch?
 
Sorry, anscheinend etwas missverständlich ausgedrückt.

Hier eine zusammengefasste Anleitung in Worten:

Beachte jedoch -> bei diesem Vorgang wird dein Handy zurückgesetzt und sämtliche Daten gehen dabei verloren. Bitte sichere zuvor die weiterhin benötigten persönlichen Daten!

1. Handy anschließen
2. PCC öffnen -> PCC sollte nun dein Gerät erkennen.
3. Links oben steht nun dein Gerätename (inkl. der Gerätespezifikation). Darunter steht in blauer Schrift nun "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand" oder "Für Ihr Gerät ist eine neue Softwareversion verfügbar (oder so in die Richtung ^^)".
4. Den blauen Schriftzug auswählen und den Anweisungen Folge leisten. (Wenn dein Gerät auf dem neuesten Stand sein sollte, eröffnet sich ein Kontextmenü, wo du dann die Reparaturfunktion auswählst. Die Folgeschritte unterscheiden sich nicht von einem Update)

Zu dem "Chip". Hast du einen MicroSD Adapter zur Hand -> Beziehungsweise einen SDCardReader ? Wenn ja, Formatiere die SD Card mal am PC/MAC auf FAT/FAT32.

Wenn du nun das Gerät zurückgesetzt hast und die SD-Card wieder erkannt wirst, kannst du diese erneut mit dem Handy formatieren, um etwaige Inkompatibiliäten zu beseitigen, die bei den Dateisystemen auftreten könnten.

Ich hoffe das hilft dir nun etwas weiter ;) Nichtsdestotrotz => Zögere nicht, uns hier erneut mit weiteren Problemstellungen zu konfrontieren.

Ansonsten: Viel Spass mit dem Gerät und willkommen in der Welt von Sony ^^

LG meet
 
Ich habe eine M2 Speicherkarte. Soll die beim draufspielen im Handy sein?
Es gibt bei mir keinen blauen Schriftzug oder ähnliches mit: "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand" oder "Für Ihr Gerät ist eine neue Softwareversion verfügbar"
Mit "SupportZone" kann ich aber die Software aktualisieren. Wenn ich das versuche, dann kommt auf meinem Handybildschirm, dass ich einen Kode eingeben soll. Ist denn überhaupt 0000 richtig? Wenn ich 0000 eingebe ist die Formatierung fehlgeschlagen und PCC sagt mir sofort, dass die Soware die aktuelle ist. Aber so schnell geht das meiner Meinung nicht? Ich habe leider keinen Kartenleser, aber auch keine persönlichen Daten, die verloren gehen könnten.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Es handelt sich um den Telefonsperrcode.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Ist das ein Code der Simkarte oder des Telefons?
 
Es handelt sich in dem Fall um den Sperrcode vom Telefon, wie du ja schon beschrieben hast. Meine Annahme, dass du die simsperre entfernt hast, nach dem Start des Gerätes ist schon richtig? :) mit gesperrter SIM kommt pcc/sus meistens nicht klar. Ich würde die Speicherkarte beim zurücksetzen vorsichtshalber mal entfernen.

LG meet
 
Habe mal eine andere Simkarte probiert, geht trotzdem nicht. Also ich denke, die neuste Software ist drauf. Es muss am Handy oder wie ich vermute an der Speicherkarte liegen. Vielleicht schicke ich sie einfach zurück. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Ich kenne mich jetzt ein bisschen besser mit dem Aktualisieren von Handysoftware aus.
 
Dein S500 kann nur Speicherkarten bis 2GB
2007 war da leider nicht mehr möglich

gesendet von meinem Xperia Pro
 
Also mein S500i schluckt sogar 8GB, obwohl es nur für maximal 4GB ausgelegt ist. Ich kann mich dunkel erinnern, dass die maximale Speicherkartenkapazität durch die Updates erhöhen konnte. Ich kann mich aber auch irren...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
298
8848
8
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
207
8848
8
Zurück
Oben Unten