Kulanzanfrage bei Sony

A

aim93

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
folgendes Problem hab ich:
ich besitze ein Xperia Z. den hab ich vor ca. 5 Monaten bei Media Markt zur Reparatur geschickt. Grund war dass das Handy mit Wasser (Regen) in Berührung kam und die Kamera beschlagen war, außerdem drang Wasser in den Lautsprecher ein. ich habe den Lautsprecher, wie mir geraten wurde, erst nach vier stunden benutzt.
jedoch habe ich ein deutliches Rauschen vom Lautsprecher vernehmen können.
So, das Handy bekam ich unrepariert zurück mit der Begründung dass die Platine einen Wasserschaden hat und dass so was nicht repariert wird. Mein XZ funktioniert zwar eigentlich noch ohne problme aber der Lautsprecher wurde auch nicht repariert. Bin jetzt wieder zurück zu Media markt und dort hat ein Mitarbeiter bei Sony angerufen, ihm wurde gesagt dass ich eine Kulanzanfrage, wegen mein Lautsprecher, an Sony schicken soll. Dann könnte mir das gerät ausgetauscht werden. Mein Handy hat noch Garantie.
jetzt hab ich einige fragen.
Wie soll ich mein Problem in der Kulanzanfrage am klügsten formulieren?
Würde mich ein Ersatzhandy was kosten?
Wie schätzt ihr meine Chancen ein?

Ich bedanke mich jetzt schon. :)

Mit freundlichen Grüßen aim93
 
Chance = 0% !

Dein Gerät ist als "Wasserschaden unrepariert" dort im System vermerkt. Deswegen wird der Lautsprecher/Gerät definitiv nicht auf Kulanz getauscht.
 
Sollte das Z nicht eigentlich Wasserdicht sein?!
 
nur wenn alle Propfen auf den Anschlüssen stecken...

@mrrbr
Aber genau deshalb Kulanzanfrage - vor allem bei einem Gerät, dass IP57 zertifiziert ist und alle Anschlüsse quasi unten hat...aber du hast natürlich recht sowas zu "beweisen"

@aim
Schildere die ganze Geschichte in kurzen Worten - aber wie mrrbr schon sagte: Wasserschäden werden kaum repariert, selbst bei einem Ip57 Gerät. Wird schwierig
 
Wenn ich mich recht erinnere dann hat Sony Wasserschäden ausgetauscht, aber Nur wenn geprüft worden ist von denen das es Undicht war.
2 Schwachstellen hat das Z für Wasserschäden einmal undichte Kappen ab und zu und einmal läuft Wasser durch denn Lautsprecher ins Z und beschädigt es.
W-Support hat solche Modelle schon ausgetauscht, weil es ein Mangel am Gerät war es war halt einfach nicht dicht wie versprochen.
@TE bei welcher Reparatur war dein Gerät ?
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
179
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
30
DanielMode
DanielMode
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
961
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten