[TOOL] Updatechecker Xperia Devices

Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
1.640
XDA

Ein kleines Tool von Macmol XDA welches die aktuell angebotene Firmware für das ausgewählte Gerät anzeigt (Region, Branding, CustNr, Version).

Das Tool wurde mit VB.NET 2008 erstellt und setzt Framework 3.5 voraus.

C2104 (Xperia L)
C2105 (Xperia L)
C5303 (Xperia SP)
C5502 (Xperia ZR)
C6502 (Xperia ZL)
C6503 (Xperia ZL)
C6506 (Xperia ZL)
C6602 (Xperia Z)
C6603 (Xperia Z)
C6902 (Xperia Z1)
C6903 (Xperia Z1)
LT25 (Xperia V)
LT26 (Xperia S)
LT30p (Xperia T)
 

Anhänge

  • Tool.PNG
    Tool.PNG
    6,4 KB · Aufrufe: 368
  • Z.PNG
    Z.PNG
    4,3 KB · Aufrufe: 333
  • Z1.PNG
    Z1.PNG
    4,8 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Leider kein Xperia Z Ultra, daher für mich uninteressant.
 
Stimmt, ich habe leider kein XZU, man könnte sich ja selber eine C68.. .csv erstellen.

Vielleicht kommt das in den nächsten Updates?
 
Hab ich schon versucht - leider reicht es nicht, eine CSV zu kopieren und in der CSV das Moidell zu ändern - das Tool schmiert dann ab. Da scheitn in der URL noch mehr an Parametern drin zu sein, die man natürlich erstmal kennen muss. Ich schau mal ob ich in den Logs vom SUS was finde.

Update: Leider negativ. Nirgendwo ne URL zu finden. Scheint sich einiges getan zu haben bei SUS - zu SonyEricsson P1i-Zeiten konnte man die URL mit dem Update da in Klartext rausziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch für Z1 compact interessant.
 
TimeTurn schrieb:
Hab ich schon versucht - leider reicht es nicht, eine CSV zu kopieren und in der CSV das Moidell zu ändern - das Tool schmiert dann ab. Da scheitn in der URL noch mehr an Parametern drin zu sein, die man natürlich erstmal kennen muss. Ich schau mal ob ich in den Logs vom SUS was finde.

Update: Leider negativ. Nirgendwo ne URL zu finden. Scheint sich einiges getan zu haben bei SUS - zu SonyEricsson P1i-Zeiten konnte man die URL mit dem Update da in Klartext rausziehen.

Hallo,

im Anhang habe ich mal eine Zip(Inhalt C6802.csv) für das "Xperia Z Ultra-C6802" zusammen gebastelt. Leider kenne ich Deine genauen Daten nicht. Vielleicht kannst Du Deine einsetzen.
 

Anhänge

  • ZU.PNG
    ZU.PNG
    3,7 KB · Aufrufe: 296
  • C6802.zip
    402 Bytes · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
222
heinzl
heinzl
Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.464
SchmidtSLS
S
phonewatch
  • phonewatch
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
9.034
Hubert13
H
Zurück
Oben Unten