Sony Xperia Z2 Compact geplant?

morrg

morrg

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Jetzt hat Sony heute schon das Z2 vorgerstellt. Damit ist das Z1compact ja schon eine Generation hinter her. Gibt es schon Infos, für wann ein Z2compact geplant ist?
 
Wieso sollte es hinterher sein?
Es gibt keinen 4.3''er, der annähernd soviel Dampf und Ausstattung hat. Wer will schon ein 5,x'' Phablet in die Hosentasche stecken?
Äpfel und Birnen... :rolleyes2:
 
Glaube auch nicht, dass es nützlich wäre. Bessere Cpu braucht man nicht und vielleicht bekommt man auch 4k Videos weil es der gleiche Sensor ist. Klar kommt ein Z2C aber denke erst gegen Herbst jetzt noch nicht.
 
morrg schrieb:
Jetzt hat Sony heute schon das Z2 vorgerstellt. Damit ist das Z1compact ja schon eine Generation hinter her. Gibt es schon Infos, für wann ein Z2compact geplant ist?

in welchem bereich ist es denn hinterher? ips display hat es schon, s800 auch. und ganz ehrlich, wer braucht 3gb ram auf dem smartphone?

und ganz nebenbei: das z2 ist ein riesen klotz. Visual Phone Size Comparison das ist fast so gorß wie ein note 3, es ist eine ganz andere kategorie von smartphone.
 
Xeldaran schrieb:
und ganz nebenbei: das z2 ist ein riesen klotz. Visual Phone Size Comparison das ist fast so gorß wie ein note 3, es ist eine ganz andere kategorie von smartphone.

Stimmt, die namens gebung war nicht gut gewählt.
Alle denken es ist der Z1 Nachfolger.

Wenn das z1c einen 4,5" display hätte, bei gleichen Außenmaßen dann wäre es sofort gekauft.
 
Das Z2 ist der Z1 Nachfolger, aber für ein Z2c wäre es jetzt noch deutlich zu früh, vielleicht in einem halb Jahr hört man davon was.
 
Ist das Handy wirklich so kompakt? Weil mir kommt der Displayrahmen schon sehr groß vor. Da ist das Xperia ZL nur wenig länger aber merklich größer (5 statt 4.3 zoll). Wenn die hardware in der größe eines Droid mini (auch 4.3 zoll) unterbringen würden, wäre es mal hammer, aber so ists ja immer noch ganz schön groß
 
Schade das das Z2 nochmal größer geworden ist.
Ich hatte das Z1 in der Hand und hatte mir geschworen das das Z1 meine persönliche Maximale Schmerzgrenze darstellt.

Nun bin ich aber doch am überlegen ob ich das Z2 holen soll.
Samsung mag ich nicht (S5), HTC auch nicht.

Ein Z2 Compact kommt, wenn überhaupt eh erst ziemlich spät in diesem Jahr.
 
Also wenn deine Abneigung gegenüber Samsung nur dem S5 gilt, dann kannst du ja vielleicht noch über ein Note 3 nachdenken, ist minimal größer als das Z2. War selber geschockt, wie klein der Unterschied ist.

Aber ich bleibe bei Sony ;) Und gebe mein Xperia S noch nicht her.

Aber ich würde erstmal Tests abwarten, wenn Empfang und Sound stimmen, ist der breite Rahmen total berechtigt. (Antenne und Stereolautsprecher brauchen nunmal Platz)
 
Ich kenne dass, ich will auch unbedingt ein sony handy (habe mich darauf fixiert, mein freund hat das xperia p und es ist einfach nur klasse) ;)

Aber mir wäre das xperia z2 zu größ, ich denke schon über das M2 nach, das ist meine schmerzgrenze von der größe her..schade nur dass es nur qHD hat, sonst wäre es ein echter renner für 280 euro...
sony sollte mal ein bisschen nachdenken, ich kann doch keinen 1,2gHz quadcore einbauen (finde ich schon sehr neu und modern und fast schon überfrlüssig, denn man merkt zwischen 1,2 dualcore oder 1,2 quadcore sowieso fast keinen unterschied) und eine kamera mit HD aufnahmen einbauen, und dann nur ein 960 x 540 Pixel auflösendes Display O.o ...das handy wäre sonst so cool wenn es wenigstens 1.280 x 720 Pixel hätte, dann könnte es locker zwischen mittel- und oberklasse mitspielen, vor allem um den preis...
..das z2 kann sich ja schon wieder mal keiner leisten ;D
 
Das Z2 ist ein richtig gutes Gerät nur etwas zu groß für mich. Ich hoffe auf ein Z2 Compact mit max. 4.7 Zoll und mit den selben Specs wie das Z2.

Muss mein Galaxy Nexus endlich in den wohlverdienten Ruhestand schicken :)
 
  • Danke
Reaktionen: morrg
So geht es mir auch!!
Nur habe ich das Gnex schon zwischenzeitlich durch ein fairphone ersetzt. Das ist allerdings nicht IP geschützt, hat etwas unterdimensionierten RAM und krankt am Mediatek chipsatz. Daher wäre ein gerootetes z2 compact (Im Sinne von gleiche innere specs wie Z2 nur geschrumpft) meine aktuelle Wunschlösung.
 
Mir würde auch das Z1C reichen, hätte Sony bei diesem Gerät das selbe Gahäuse verbaut, wie beim Z1, aber nein, man muss ja ein knarzendes Etwas mit Plastikrückseite auf den Markt werfen. Ich hatte zwei Z1C und beide wieder zurückgeschickt, weil sie bereits geknarzt haben, wenn man nur eine Taste gedrückt hat. Das kann selbst mein Voll-Plastik-Bomber S2 mit einem Alter von fast drei Jahren besser!
 
Ich glaube das war echt pech. Bei mir knarzt nix und bin echt zufrieden. Ich hoffe aber Sony bleibt dwe Compact Linie treu und bleibt bei max. 4,3"
 
paganini schrieb:
. Ich hoffe aber Sony bleibt dwe Compact Linie treu und bleibt bei max. 4,3"
Ich nicht. Aus dem selben Gehäuse lässt sich 4,5" machen.
Die Außenmaße sollten natürlich nicht größer werden.

Ich hoffe auf das Z2 compact mit dem Snapdragon 805.
 
Es gibt bis dato keine bestätigten Neuigkeiten über einen Nachfolger des Compact.
Und daher ist dieser Spekulationsthread geschlossen,.
 
wissen sie wann ungefähr Zeitraum z2 Compact kommen?
 

Ähnliche Themen

Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.452
SchmidtSLS
S
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
200
heinzl
heinzl
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
666
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten