Sony 2015: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Es wird offenbar Zeit, über das kommende Jahr zu diskutieren. Unter anderem mit dem Xperia Z3X. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Das Z3X sieht sehr interessant aus. Wenngleich Schade, dass es im Vergleich zum ZU um ein gutes Stück kleiner ist, wenn die Gerüchte stimmen.
 
Hmm, wenn das stimmt wird das 'n riesiges Teil. Da bleibt ja kaum Luft für das spekulierte Z3X.
 
Naja wären dann 6,1 und 5,5 ist aber imo "normal" phablet Größen gibs ja in dem sinne nicht mehr(LG G3 5,5" note 4 5,7") da die normalen sp immer größer werden irgendwann gleicht es sich halt an^^

Das Z4 soll allso auch einen curved Sesnor haben ich tipp aber nicht auf den mit 2/3" sonder auf den mit 1/2.3" und Z3X halt mit dem 2/3"..
 
Wenn dazu passend ein Z4 Compact mit 4,7" FHD Display und ähnlichen Specs kommen würde wär das für mich die Ablöse für mein Z. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schon, aber da das Z1C zeitversetzt kam nahm es hierzulande ja die Rolle des Mini Ableger für das Z2 ein.

Und ein Mini mit aktueller Technik macht sich doch besser als ein Refressh, wenn er schon ein Jahr die Stellung halten soll.
 
Klingt glaubwürdig, der halbjährige Modellwechsel ist auch totaler Unfug (das war er schon beim Arc -> Arc S, S -> T, Z -> Z1 und erst recht beim Z2 -> Z3).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zumal Sony sich in's eigene Fleisch schneidet und auch noch x Modelle unterstützt mit ihren Android updates. 1 Modellfamilie pro Jahr reicht völlig (d.h. 1 Highend, 1 Midrange und 1 Lowend).

Also man mag von Apple halten was man will, aber das Design des iPhone 6 ist perfekt! Genau so ein rundes Gerät von Sony ... :thumbsup:
 
Das mit der Unterstützung ist nicht unbedingt das Problem. Das sieht man beim Z Ultra und beim Z1, beide basieren auf derselben Rhine-Plattform. Unterscheiden tun sich die beiden nur in der Displaygröße und in der Kamera. Eine Anpassung ist da mit kaum Aufwand verbunden.
 
Androider10310 schrieb:
..., aber das Design des iPhone 6 ist perfekt! Genau so ein rundes Gerät von Sony ... :thumbsup:

:ohmy:

Bloß nicht. Apple hat mieses Design.
 
Sorry, ich bin wahrlich kein Apple Fan und würde mir nie eines kaufen, hat aber andere Gründe als das Design. So weit sind die beiden vom Design doch gar nicht auseinander. Apple hat halt die blöde Hardwaretaste vorne an der Unterseite, ähnlich wie bei den Samsung Geräten, aber in der Form und den Rundungen sind sie sie wirklich sehr ähnlich.
Also was soll daran so groß Mies sein oder andersrum gefragt, was am Design von Sony so besonders und vom Markt abhebend.
Gruß,

snoopy-1
 
Es sind beides Geräte im Barren-Design. Damit haben sich dann aber auch schon die Ähnlichkeiten.

Die Sony Geräte sind deutlich kantiger (Zumindest bisher, die Z3 Reihe ist ja schon deutlich "runder" ausgefallen), ganz im Gegensatz zur Designsprache von Apple. Da sind Welten dazwischen.

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde Apple Geräte ziemlich hässlich. Dagegen waren die Sony Geräte bisher die schönsten am Markt. Bis auf einige Exoten wie Lenovo gibt es auch keine Hersteller, die ähnlich schöne Geräte bauen. Das was von Samsung, HTC und Co. kommt ist in meinen Augen ziemlich hässlich.
 
Naja, ich sehe es wie Snoopy. Das iPhone ist jetzt kein meilenweiter Unterschied zum großen Sony Z3. Und nur um das geht es in diesem Thread!

Beim iPhone fällt mir dann nur noch das zum Rand hin abgerundete Display positiv aus, was die Haptik zusätzlich aufwertet.
 
Was das Design angeht finde ich auch die Sony Geräte am schönsten, das muß ich als noch S3 Besitzer eingestehen. Deshalb will ich auch weg von Samsung. Was Handhabung angeht finde ich aber das G3 absolut Hammer. Das Teil liegt trotz seines 5,5 Zoll Display besser in der Hand als ein Z3 oder iPhone.

Dennoch ist das Z3 mein Favorit!
 
Mitcher schrieb:
Das iPhone ist jetzt kein meilenweiter Unterschied zum großen Sony Z3. Und nur um das geht es in diesem Thread!

Das ist, wie gesagt, Geschmackssache. Ich empfinde das anders. Muss ja nicht jeder mit meinem Geschmack d'accord gehen... :winki:
 
Genau deswegen habe ich ja deine Aussage auch kommentiert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
632
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
144
Chefingenieur
Chefingenieur
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
766
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten