Sony kündigt Android 5.0 Lollipop Updates für alle Xperia Z Geräte an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cl25

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Gerade gelesen:

You’ve probably seen Google unveil Android version 5.0; Lollipop…


Since the initial reveal of the Android “L” Developer Preview, we’ve seen lots of questions on our upgrade roadmap about our plans – so, here goes…

We’ll be making Sony Mobile’s Android “L” upgrade available for the entire premium Z series*: including Xperia Z, Xperia ZL, Xperia ZR, Xperia Tablet Z, Xperia Z1, Xperia Z1S, Xperia Z Ultra, Xperia Z1 Compact, Xperia Z2, Xperia Z2 Tablet, Xperia Z3, Xperia Z3v, Xperia Z3 Compact and Xperia Z3 Tablet Compact. Sony Z Ultra Google Play edition devices will be first up – we’ll be back with more details on that soon.

We’ll start the upgrade at beginning of 2015 for the core Xperia Z3 and Xperia Z2 series – continuing thereafter for all remaining devices above.

We’ve been working hard to bring this major update to as many of our Z Series devices as we can, as quickly as we can. We’re really excited about the new Sony features & functionality and the improvements we’ve made to the user experience – and we’ll be sharing more soon… so stay tuned to the blog and @SonyMobileNews for all the latest and greatest.

*Software rollouts are a phased process – timings & availability will vary by market/operator. Most models supported but some operator/market exceptions will apply

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni, VampirKing, statler und 2 andere
Ich will ja nicht sagen, ich habs gesagt... Aber... Ich habs ja gesagt :D

Schön zu sehen, dass Sony sich mittlerweile richtig gemausert hat, was Software Updates angeht :)
 
Ich wollte das auch gerade posten :D
finde ich auf jeden Fall klasse dass auch die XZ noch das Update erhalten!
Spitze!
 
'Sony kündigt Android 5.0 Lollipop Updates für alle Xperia Geräte an', ja ne ist klar.
Du meinst wohl eher 'Sony kündigt Android 5.0 Lollipop Updates für alle Xperia Z Geräte an', ansonsten würde mein SP ja auch noch L bekommen. :confused2:
 
Im Eifer des Gefechts das Z vergessen. Ist klar glaube ich...
 
Und was steht da drin mehr als im ersten Post?
 
Nix, hatn mod wahrscheinlich zusammen gefuehrt
 
Schöne Sache, dann bekommt mein ZL ja doch noch bissel Futter.:D
Nur mal abwarten wie Android 5.0 laufen wird.;)
Wenn das nämlich so läuft wie die erste Version von KK fürs Z & ZL dann verzichte ich gerne wieder auf das Upgrade.
Aber dank Custom Rom hätte ich das ZL eh auf Android 5.0 bekommen.
Zumindest gibt Sony auch denn " alten Z Modellen die neuste Android Version, so was würde man bei Samsung nicht erleben, aber die denken ja auch ihrer Geräte sind Werbetafeln so voll gemüllt werden die.
 
Wieso soll Android 5.0 nicht gut laufen? Ich denke mit der Umstellung auf ART werden die Geräte sauber funktionieren. Bis wann dann alle Apps auf ART umgestellt sind, ist dann eher die Frage.
 
Weil Sony für das Z & ZL die erste KK Firmware total versaut hatte, die hatte ne Performance wie eingeschlafene Füße;)
Erst jetzt mit der letzten Firmware haben die das wieder hin gebogen. Deswegen das erstmal abwarten wie es laufen wird.:D
Ich kann jetzt dank Custom Rom schon auf ART umstellen, aber wirklich was bringen im Alltag tut das nicht.
 
Ah ok, dann hatte Sony genauso Probleme wie die anderen Hersteller und nur das pure Android lief gut. Dann muss man wirklich warten, gespannt bin ich aber.
Ich finde schon, dass man einen Unterschied zwischen ART und Dalvik merkt, kann aber auch wie so oft im Leben Einbildung sein.
 
Jap scheint wohl so, nur das Sony besser reagiert hatte in dem sie dann von der schlechten 4.4.2 auf die 4.4.4 gegangen sind.
Da war die Performance für das " alte Gerät wieder okay.
Also mir kam der Unterschied zwischen ART und Dalvik wie ein Placebo vor bis jetzt. Aber mal abwarten wie das ausieht, wenn Sony das in der Stock Rom frei gibt was ja bis jetzt noch nicht der Fall war.
Ich finde es zumindest nett von Sony das ein Z & ZL auch noch Android 5.0 bekommen. Bei Samsung würde es das nicht geben.
Und auch LG reagiert in Sachen Android-Upgrades wie eingeschlafene Füße, das sieht man ja am G2 & G3.;)
 
Stimmt, da ist Sony mittlerweile auf einen sehr guten Weg, was die Updatepolitik angeht.
 
Da hat sich ausgezahlt seinen Update / Upgrade Prozess zu optimieren. Einheitliche UI, warscheinlich sogar bei bestimmten Modellen gleiche Kernel, usw.
Das gleiche wollen sie ja auch für die Custom Szene tun, ein Kernel für alle Modelle so das die nicht mehr mit unterschiedlichen arbeiten müssen.
Bin da schon schwer überrascht das Sony da in Sachen Software so gut zugelegt hat. Da sollten sich andere Hersteller ruhig mal was abschauen.
Was mich an Android 5.0 mehr interressiert ist Projekt Volta, wie Sony diese Dinge umsetzen wird.
 
Project Volta liefert doch hauptsächlich nur @Stock das nach was Sony sowieso schon mittels Stamina usw. integriert hat. Ich denke nicht, dass wir da einen merklichen Unterschied spüren werden.
 
Meinst du ? Ich fand denn Stamina bis jetzt nie so wirklich gut. Und wirklich viel Strom gespart hat man damit auch nicht.
Ich denke schon das Project Volta da unter der Haupe noch etwas mehr optimieren wird als nur ne Stamina Kopie.
Da ist ja auch ne neue JobScheduler-API verfügbar die automatisch erkennt, ob das Gerät mit einem Datennetzwerk verbundes ist oder nicht.
 
Mit den Multiusern endlich auch auf Smartphones kann ich dann ja beruhigt meinen Kindern ein Smartphone geben. Toll!
 
Naja ich denke, dass es wie bisher auch hauptsächlich von der Nutzungsart und installierten Apps abhängen wird.
Mein Ultra hält im Tableteinsatz jetzt schon locker 2 Tage durch, wenn ich nicht ständig dran rumfriemle. Sobald ich es aber vermehrt nutze sind Display und die jeweiligen Apps bzw. W-Lan ganz oben, daran wird auch Volta nichts ändern.

Das mit dem Job Scheduler habe ich auch gelesen, aber so wie ich das verstehe bringt das auch nur Vorteile, wenn Entwickler dies auch nutzen.

Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.475
SchmidtSLS
S
system02
Antworten
5
Aufrufe
640
SchmidtSLS
S
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
226
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten