von Touchwiz auf Sony UI

A

andrey86

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo leute,

ich hatte bislang immer nur samsung Smartphones, zurzeit das S4. Doch die größe und vor allem das Touchwiz nervt mich immer mehr.
Ich habe mich nun für das Z3c entschieden. Ich wollte euch fragen, ob ihr mir sagen könnt wie das UI von Sony ist, ist ja leider auch kein Stock Android.

Hat vlt jmd sogar einen direkten Vergleich der von Touchwiz auf Sony UI umgestiegen ist.

danke euch
 
Ich bin von Samsung zu Sony gewechselt. Sicherlich wird man die ein oder andere App vermissen.

SPlaner oder auch die Galerieapp ist bei Samsung besser......aber :biggrin:die Sonyoberfläche ist nicht so quitsche bunt läuft deutlich Ruckelfreier.

Bis auf die zwei genannten Apps vermisse ich nichts.

Sony kommt mit der originalen Oberfläche dem reinen Android schon sehr nahe.:thumbsup:
 
ok, das hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
Wenn ich jetzt z.b auf ''telefonieren'' gehe, dauert es gefühlte 5 sek bis das Telefonbuch öffnet, das selbe auch bei Galerie usw......Touchwiz halt.
Hoffe bei Sony Ui ist es anders
 
Ich hatte auch ein S3, dann xperia z, dann gezwungenermaßen wieder s3 lte , und jetzt xperia z3
Also die Sony ui läuft einwandfrei.
Ich vermisse vom Samsung eigentlich nichts.
Touchwiz hat zwar mehr Funktionen, aber ich habe immer das Gefühl dass man die eine Hälfte davon nicht benutzt und die andere Hälfte nicht richtig funktioniert.
Und selbst die stärkste Hardware ist für touchwiz nicht ausreichend. Im Gegensatz dazu läuft selbst noch das xperia z einwandfrei und das mit snapdragon 400.
 
das hört sich gut an

wie lange benutzt du denn das z3 schon ? Frage deshalb, weil mein s4 war am anfang auch schnell und jetzt nach nem jahr einfach nur grottig:sad:
 
Seit ca einem Monat. Meine Mutter benutzen aber das z welches ich vor ca 2 Jahren gekauft habe und das läuft einwandfrei.
Ja das kenne ich. Die beiden s3 waren ohne customrom für mich unbrauchbar. Die Dinger treiben einen fast in den Wahnsinn
 
Wobei das noch das alte KitKat UI ist, das vom Z3 ist noch ein Stück näher am Stock Android.
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
170
SchmidtSLS
S
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
1.036
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten