E4 Sony Xperia E4 Hands-on

Martin55

Martin55

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo;Es gibt leider kein eigenes Forum für das E4...
Vorab ;ich bin schwerst begeistert.Habe das Gerät als 2t Handy um 112.-offen gekauft.Mein "Haupthandy"ist ein Samsung Galaxy Note 3 Neo.
Die inneren Werte:

Speicher:
8 gb on Board und ein Micro Sd Slot.
Akku:
Fix verbaut.
Beigelegte Kopfhörer:
Sind im Müll.
Zum Bildschirm:
Es gibt absolut nichts auszusetzen;Scharf gross guter Seitenwinkel tolle Farben.
Audio-PLayer:
Was soll ich sagen...Sony halt.Ist im Klang dem "Stock Player des Note 3 überlegen.Satter tiefer Bass und viel präzieserer Klang..
Hier der Eq:

Grosser Vorteil:Sony bindet den Eq. des Musicplayers in Spotify ein...Bei Samsung werkelt dieser seltsamen 4 Band Android System Eq. bei Spotify der die Frequenzen total verdreht;sprich wenn man die Bässe hochdreht werden die Mitten weniger...
Empfang:
Genauso wie beim Note..
Sprachqualität;
Sehr gut
Nochwas...
Akku ist leider fix verbaut...
Kamera;
Saumies!Also so eine Kamera verbaute man vor 15 Jahren...Echt...

:confused2:
Zum Vergleich die Kamera des NOte 3 Neo:

:thumbsup:
Also da hätte man schon was anderes einbauen können....
Ansonsten alle Verbindungen...Gps,Wlan,Blutooth alles wunderbar.
Gps sofort da und Navigation funktioniert auf den Meter genau.
Fazit:
1A zweit Handy oder Haupthandy für die schmale Börse.
Wenn man auf eine gute Kamera verzichten kann ist das Handy eine gute Wahl.
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Hands-On! Schade, dass es hier bisher noch kein separates Forum für das E4G bzw. E4G Dual gibt... Admins?:winki:

War lange Zeit echt am überlegen, ob ich mich für das Moto E 2015 oder das Sony E4G entscheiden sollte:

Beides sind es wirklich tolle Geräte - für einen Preis von ca. 130 Euro fast alternativlos!

Leistungsmäßig liegt das Sony E4G (ca. 33k Pkt. im Antutu) ein gutes Stück vor dem Moto E 2015 (ca. 22k Pkt. im Antutu)!

Softwaremäßig hat Motorola definitiv die Nase vorne: das Moto E 2015 hat jetzt schon reines Android Lollipop 5.0.2 (weitere Updates sehr wahrscheinlich) vs. Sony E4G mit Android KitKat 4.4.4 + dezenter Herstelleroberfläche (Update angekündigt - in der Vergangenheit aber nicht immer eingehalten). Beim Moto hat man dank Lollipop ein paar nette Softwarefeatures: Trageerkennung ermöglicht es, das Smartphone entsperrt zu lassen, solange man es am Körper trägt oder in der Hand hält! Und auch für das Öffnen der Kamera-App reicht es, einfach sein Handgelenk zu schütteln.

Für Selfie-Fans ist das Sony aufgrund seiner 2MP-Frontkamera vermutlich die bessere Wahl als das Moto mit nur 0,3 MP! Die Hauptkameras scheinen bei beiden Geräten ziemlich bescheidene Bilder zu produzieren: Das Moto hat Probleme mit Low Light (verpixelte Bilder), während meiner Meinung nach beim Sony die Farben völlig matt aussehen. Mit dem Moto kann man tagsüber halbwegs vernünftige Fotos machen während das Sony aufgrund des verbauten Blitzes vermutlich in dunklen Szenen besser abschneidet.

Für Fans kompakter Geräte: Das Sony ist etwas dünner & leichter, dafür minimal länger... Tut sich aber nicht so viel! Dafür liegt das Moto wohl etwas besser in der Hand! Also im Grunde unentschieden an dieser Stelle!

Features: Sony bietet zusätzlich NFC, einen LED-Blitz, eine Status-LED & das neuere BT 4.1! Das Moto hat statt der Status-Led immerhin eine softwareseitige Lösung für Notifications! Ansonsten gewinnt hier das Sony eindeutig!

Meine Entscheidung für das Moto E 2015 fiel vor allem aufgrund des "Vanilla-Androids" & der bisher hervorragenden Updatepolitik von Motorola seit der ehemaligen Fusion mit Google.

PS: Die Katze sieht unserer sowas von ähnlich!^^
 

Ähnliche Themen

Muffymaus
Antworten
0
Aufrufe
1.742
Muffymaus
Muffymaus
1
Antworten
1
Aufrufe
2.039
Hangwire
Hangwire
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
4
Aufrufe
1.237
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten