Icons verschwinden nach verschieben von apps auf die SD

T

TomGarn

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mein altes Hadny gerootet und das oft empfohlene System Cleanup installiert und dann erst mal 5 apps auf die SD geschoben.
Die entsprechenden alten Icons / Verknüpfungen verschwanden dann aber vom Screen und ich holte sie mir mehrmals wieder zurück
auf den alten Platz. Die apps funktionieren auch so weit, doch nach jedem Neustart sind die Verknüpfungen erneut wieder verschwunden !

Suche ergab keinen Erfolg, denn das ist ein bekanntes ungelöstes Problem beim app-Verschieben. Einzige Hilfe ist wohl die, wenn die
Verknüpfungen in einen Ordner gelegt werden, denn dort bleiben sie nach Neustart erhalten.

Möglicherweise liegt es am Tool > System Cleanup < und das Tool: > Link2SD < funzt vielleicht besser ?
In manchen Beiträgen werden Partitionen vorausgesetzt. Diese solle man vor dem Verschieben der apps anlegen und erst dann die apps
dort hinein verschieben. Ergibt das mehr Unterstützung für die verschobenen apps und bleiben die Verknüpfungen dann auf dem Screen ?
Ist eine Partitionierung wirklich ein Muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
772
Observer
Observer
Elli18
Antworten
1
Aufrufe
624
juni
J
S
Antworten
22
Aufrufe
1.389
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten