Probleme mit USB-Verbindung zum Z2 und Tablet Z

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich nutze das Xperia Z2 (4.4.2 Stock mit Root) und Tablet Z (CM 11). Bei beiden habe ich unter Win7 das Problem, dass sie zwar bei USB-Verbindung angezeigt werden, ich aber keine Datein verschieben kann. Es kommt (unabhängig von der Dateigröße) das Koierfenster, doch der Balken geht nicht weiter. Beim Tablet hab ich jetzt sogar das Problem, dass eine Datei die im CM-Dateiexplorer angezeigt wird im Windows Explorer nicht zusehen ist.

Verbindungsmodus ist bei beiden MTP.

Ich habe unter Windows keine Sony-Software installiert, daher vermutlich auch keine Treiber. Könnte das das Problem sein? Ich will nicht unnötig Software drauf hauen. Gibts da verschiedene Treiber für verschiedene Zwecke? Gibts die richtigen Treiber als ohne Sony-Software? Ich hab zwar bei Chip und co. einige Xperia-Treiber-Pakete gefunden, ich will wie gesagt aber auch nicht alles sinnlos installieren.

gene
 
Die paar Treiber muellen deinen Pc nicht zu ;-)

Ich denke eher das ist das alte spiel mit den Zugriffsrechten, sd fix schon genutzt?
 
Aaskereija schrieb:
Die paar Treiber muellen deinen Pc nicht zu

Nein, aber diese Einstellung zu dem Thema wird es irgendwann tun. "Dieses eine Programm/diesen einen Treiber kann man ja mal installieren". Und so geht es weiter.

Daher nochmal die Frage: Gibt es hier überhaupt verschiedene Sony-Treiber für verschiedene Zwecke oder nur diesen hier Xperia Z Treiber - Download - CHIP

Könnte in der Tat an dem Schreibrecht gelegen haben. Ich hab so lange 4.1 auf meinem S2 gehabt, bin mit 4.4 immernoch nicht recht warm.
 
Hab jetzt auf dem Xperia Z2 und dem Xperia Tablet die App SDFix ausgeführt. Auf dem Tablet mit dem Ergebnis, dass ich jetzt Dateien vom Windows-PC auf die SD-Karte kopieren kann. Auf dem Z2 kam die Meldung, dass nichts zu machen sei. Auf dem Tablet bleibt aber das Problem, dass ich Dateien die im Android-Explorer in einem Ordner angezeigt werden unter Windows nicht sehe.

Zum Treiber-Paket:
Da gibt es Treiber doppelt. Es gibt z. B. Treiber mit der Bezeichnung "common drivers" (mit einer Erklärung rechts daneben) und solche mit "Xperia <name> drivers". Welche sind denn die richtigen?
 
Welche ordner siehst du nicht?

Das hat schon seinen Sinn das einige doppelt sind. Die sind fuer verschiedene ausfuehrung der modelle, eine liste mit erklaerungen findest du unterhalb meines Flashtool guides
 
Ändert leider an dem Problem, dass mir unter indows bestimmte Dateien - die definitiv auf dem Tablet vorhanden sind - nicht angezeigt werden. Es sind solche Dateien die vorher in einem Unterordner in dem entsprechenden Verzeichnis gespeichert waren und die ich am Tablet verschoben habe. Interessanterweise kommt diesmal keine Nachricht wegen Überschreibung einer Datei wenn ich diese kopieren will.

edit

Welche ordner siehst du nicht?

Ich sehe Dateien nicht die laut Android-Explorer in dem Ordner vorhanden sind. Nicht die Ordner sind weg, nur die Files.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, haben diese Ordner einen . im Namen oder sind das von dir selbst erstellte Ordner? Manche Ordner werden von Android versteckt und diese kann man erst nur mit Root sehen und auf dem PC garnicht weil dieser schlicht nicht die Zugriffsrechte besitzt. Auch sollte man hin und wieder auch das Handy neu starten damit Dateien die man runtergeladen hat oder verschoben hat sozusagen dann auch "dort sind". Weiß nicht wie ich das erklären soll, jedenfalls ist mir das bei meinem Z1 schon des öfteren aufgefallen wenn ich Custom-Roms runtergeladen habe und ich diese auf den PC verschieben wollte sind die dateien zerbrochen oder das verschieben klappte nicht, erst als ich das Handy neu gestartet habe wurde auch die Datei richtig verschoben
 

Ähnliche Themen

B
  • Barny1978
Antworten
0
Aufrufe
227
Barny1978
B
phonewatch
  • phonewatch
4 5 6
Antworten
116
Aufrufe
8.614
SchmidtSLS
S
S
Antworten
22
Aufrufe
1.443
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten