[Root] Deinstallation von System Apps

M

morrigan

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich habe heute mal an einem frisch geflashten Live einen Root gemacht und einige vorinstallierte Programme deinstalliert.

Den Root habe ich mit OneClickRoot v2.3.1.0 gemacht. Einfacher geht es wohl nicht. Handy im USB Debug Modus an den PC, das Programm mit Admin Rechten starten und dann auf Root drücken.

Danach habe ich mit TI Backup folgende Programme deinstalliert weil ich sie für mich persönlich als überflüssig erachtet habe:

Auf Gerät wiedergeben
Chin. Tastaturlayout
Einzelhandelemo
Erweiterung Karaoke
Facebook mit allen weiteren Einträgen
Fun+ Downloads
Mc Affee
Musik unlimited
Video unlimited
Sony Ericsson Sync
Spiele + Anwendungen von Freunden
Spiele von PopCap
Play now
Talk
Tips Startbildschir widget
Twitter
UEFA
Xperia Hot Shots
Timescap
Suport

Das frisch geflashte Handa hatte folgenden Speicher:

ROM 419/ 177 frei
RAM 440/ 290 frei

nach dem Deinstallieren hatte ich folgenden Speicher:

ROM 419/ 206
RAM 440/ 305

Sicher könnte man bei den Systemdiensten noch weiter deinstallieren, da habe ich mich auf die Schnelle aber nicht mehr rangetraut.

Nachdem ich dann einige Games, Skype und ein paar Andere Aps installiert hatte war der Speicher leider nicht mehr ganz so gut...

Aber ich bin ziemlich Happy, dass ich jetzt keinen Ballast mehr mitschleppen muss, den ich nicht nutzen will.

Vielleicht können wir hier ja irgendwann mal erörtern, welche Dienste man noch wegmachen kann...

Gruß Bernd
 
Hallo allerseits!

Ich bin beim googlen über diesen (etwas älteren) Thread gestolpert.
Mich nerven auch etliche Programme auf meinem Mini Pro, die ich nicht mal auf die SD-Karte verschieben geschweige denn löschen kann.
Beim letzten SW-Update kamen jetzt auch noch Google+ und der Google+Messenger dazu... WARUM?!?!?

Also möchte ich auch rooten, nur um diese Progs zu deinstallieren.

Bisher gelang es mir aber noch nicht, dieses genannte OneClickRoot zu finden.
Kann mir jemand bitte verraten, wo ich das herbekomme?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
der Kaffeetrinken
 
Ich habe mir für die deinstallation titanium backup runtergeladen. Und als ich es gestartet habe, kam folgende Nachricht:
Warning
Your ROM is rooted but the "su" binary has non-optimal acces rights, which may cause problems.
Titanium Backup can fix this problem automatically in many cases. Do you want to proceed?
yes no

Da sollte ich yes auswählen, oder? Möchte keinen Fehler machen den ich später bereue :D

Eigentlich ist es ja logisch, dass man superuser Rechte braucht -.- habs gemacht, war natürlich richtig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Kaffeetrinken schrieb:
Hallo allerseits!

Ich bin beim googlen über diesen (etwas älteren) Thread gestolpert.
Mich nerven auch etliche Programme auf meinem Mini Pro, die ich nicht mal auf die SD-Karte verschieben geschweige denn löschen kann.
Beim letzten SW-Update kamen jetzt auch noch Google+ und der Google+Messenger dazu... WARUM?!?!?

Also möchte ich auch rooten, nur um diese Progs zu deinstallieren.

Bisher gelang es mir aber noch nicht, dieses genannte OneClickRoot zu finden.
Kann mir jemand bitte verraten, wo ich das herbekomme?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
der Kaffeetrinken

Bin gerade über diesen Thread gestolpert. Falls Du noch nichts gefunden hast
How to Root Sony Xperia Mini Pro | One Click Root
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.209
meetdaleet
meetdaleet
N
Antworten
0
Aufrufe
2.898
nickoski
N
premtim
  • premtim
Antworten
1
Aufrufe
1.099
BommelCB
BommelCB
Zurück
Oben Unten