Android Anfänger Datenübertragungsproblem

F

FranzF

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir das Sony Ericsson Live in Verbindung mit einem 2GB Datenvertrag besorgt womit ich jetzt ein kleines Problem habe. Die APN´s sind bereits vom Provider konfiguriert und der Haken bei "Daten aktiviert" ist gesetzt allerdings kann ich keine Internetverbindung herstellen. Wenn ich den Netzwerkbetreiber manuell auswählen will wird meiner auch in der Liste gefunden und die Registrierung bestätigt wenn man draufdrückt.
Kann mir da bitte wer einen Tipp geben ?
lg
Chistian
 
Hallo Christian

Poste bitte mal deine Apn und deinen DatenTarif/Anbieter.

Gruß
 
Hallo,
ich habe bereits die vorkonfigurierte APN gelöscht und sie durch diese (siehe Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/159402-apn-settings-fuer-tele-ring-tochter-von-t-mobile-austria.html[/OFFURL]) ersetzt. Allerdings funktioniert die Verbindung noch immer nicht - wenn ich unter den verfügbaren Netz "tele.ring 3g" auswähle kommt die Meldung "in Netzwerk registriert" aber kein 3G Symbol in der Statusleiste.
Tarif ist Basta Maximum der aus dem großen Basta mit 2GB Datenvolumen und dem Willi 3 besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher das dein Xoom keinen Simlock/Netlock hat?
 
Ich habe ein Sony Ericsson Live in Verbindung mit dem Tarif gekauft. Telefonieren und SMS´n funktioniert ja auch mit der gleichen SIM Karte.
 
Mir haben die bei Telering gerade gesagt das des Datenpaket bei der Aktivierung nicht freigeschalten worden ist. Ich denke mal das es dann funktionieren wird. Also damit habe ich echt nicht gerechnet.
 
:D Schwache Leistung von Telering, dann sollen die das Paket endlich freischalten.
 

Ähnliche Themen

UnWitt
Antworten
7
Aufrufe
3.623
UnWitt
UnWitt
Tiguan1
Antworten
8
Aufrufe
1.627
Tiguan1
Tiguan1
D
Antworten
5
Aufrufe
2.664
DarkJoe
D
Zurück
Oben Unten