Kein Telefonsignal laut Anzeige - wie kommts?

M

mascho10

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe ein kleines Problemchen mit meinem SE live. Ich benutze das Netz Medion Mobile und habe in der Akkuverbrauchsanzeige zwischendurch mal rote Balken. Außerdem zeigt das Phone mir an, dass ich 15% der Zeit kein Telefonsignal hatte. Jedoch "erwische" ich das Handy nie ohne Empfang. Manchmal hat die Empfangsanzeige zwar keine Balken, aber es kommt keine gelbes Dreieck mit der Anzeige "kein Netz", weder habe ich ein Kreuz über den der Empfangsanzeige. Wenn ich auch keine Balken habe, kann ich trotzdem Anrufe empfangen.
Nun verstehe ich nicht wie das Phone auf die 15% ohne telefonsignal kommt??? Ist das normal? Mir ist schon klar, dass Eplus ein sehr schlechtes Netz ist, aber habt ihr auch manchmal kein Signal laut der Anzeige? Oder ist mein Phone defekt?

Danke für eure Hilfe.

Lg
 
Hast du mal in der Verbrauchs App aktualisieren gedrückt, und dann geschaut ob es immer noch so ist.
Oder mal geschaut ob es eine neuere Software gibt, vielleicht auch ein Bug!
 
Hi, ja ich habe die Anzeige aktualisiert, jedoch keine Änderung. Auch ist die Software auf dem neuesten Stand.
Aber lässt sich ein Defekt am Gerät schonmal sicher ausschließen, denn das ist mir wirklich wichtig????
 
Hallo,

mir ist das auch schon aufgefallen, ich würde mich hier einfach nicht auf die Angaben der Anzeige verlassen.

Bei mir hat es das schon nachts in der Küche angezeigt, wo ich eigentlich einen ausgezeichneten Empfang habe und das Telefon nicht bewegt wurde. Waren am nächsten morgen ebenfalls 16% Ohne Empfang.

Auch ich hatte noch nie das Telefon erwischt dass es keinen empfang hatte.
Netz ist Vodafone.

Evt. wird ja auch mitgezehält, wenn er keine Datenverbindung hat (UMTS)

schwer zu sagen aber funktionieren tut das Telefon eigentlich immer und das ist das wichtigste...

wer viel misst, misst viel Mist oder so...
 
Okay, dass ist ja beruhigend :D
Habe mich auch schon damit abgefunden, kann ja nicht alles perfekt sein in dieser Preisklasse.

Lg
 

Ähnliche Themen

UnWitt
Antworten
1
Aufrufe
4.772
Aaskereija
Aaskereija
K
  • klari
Antworten
9
Aufrufe
3.105
klari
K
T
Antworten
1
Aufrufe
1.972
007
0
Zurück
Oben Unten