Arbeitsspeicher Problem

CelphTitled

CelphTitled

Ambitioniertes Mitglied
14
Hi, bin neu hier im Forum =)
Habe seit fast einem Monat das Live with Walkman und bin voll zu frieden, allerdings hab ich ein Problem. Es soll ja 512MB Ram haben, allerdings werden nur 340MB angezeigt so hab ich im Normalbetrieb nur 70MB frei, was das Handy ein wenig verlangsamt. Hat es doch keine 512MB oder ist da irgendwas falsch?
 
Hallo,

wo wird dir denn beim SE der Ram angezeigt? Oder hast du das mit einer anderen App ausgelesen?
Oder hast du evt. den ROM ausgelesen unter Apps?

Gruß Bernd
 
CelphTitled schrieb:
Hi, bin neu hier im Forum =)
Habe seit fast einem Monat das Live with Walkman und bin voll zu frieden, allerdings hab ich ein Problem. Es soll ja 512MB Ram haben, allerdings werden nur 340MB angezeigt so hab ich im Normalbetrieb nur 70MB frei, was das Handy ein wenig verlangsamt. Hat es doch keine 512MB oder ist da irgendwas falsch?

Das habe ich schon bei Sony erfragt, die Antwort: das einige systemapps den Speicher nehmen wie z.b. der Homescreen, der auch nicht aufgeführt wird in der Auflistung, deswegen sollen nur die 340 MB verfügbar sein. Komisch aber so die Antwort von Sony.

Zum auslesen kann man apps nutzen, aber auch unter Einstellungen > Apps > Ausgeführt unten steht der benutzte und noch freie Arbeitsspeicher

Grüße

Gesendet von meinem WT19i mit Tapatalk
 
Danke für eure Antworten.
Ich habe sowohl in den Einstellungen, als auch in diversen Apps nachgeguckt, dass die Hintergrundprogramme fast 200MB nutzen finde ich etwas komisch.
Hoffe mit Android 4 wird es besser, aber das dauert noch ein bisschen.
Gab es nicht eine App, womit man eine Auslagerungsdatei auf der SD-Karte anlegen kann? Würde das gerne mal ausprobieren.
 
Es sieht immer so aus als würde der gesamte Arbeitsspeicher genutzt, das ist Android. Der Speicher wird nur reserviert ist aber nicht voll belegt.

Das mit dem swap ist mir neu und habe da auch noch nichts gefunden zu diesem Thema.

Mal sehen wie das ganze mit Android 4 aussieht, soweit bin ich auch mit 2.3.4 zu frieden ;-)

Grüße

Gesendet von meinem WT19i mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es für die aktuelle FW kein root, dem nach muss man sich etwas gedulden um das aus zu probieren

Grüße
Gesendet von meinem WT19i mit Tapatalk
 
CelphTitled schrieb:
Es soll ja 512MB Ram haben, allerdings werden nur 340MB angezeigt so hab ich im Normalbetrieb nur 70MB frei, was das Handy ein wenig verlangsamt.

Du weißt aber schon, dass Android nicht wie Windows ist oder? Wenig Arbeitsspeicher frei zu haben ist weder schlimm noch macht es das System langsam.



Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk
 
Bei Android gilt: Free RAM ist wasted RAM (freier RAM ist verschwendeter RAM).
Allerdings gibt es eine "Lag"-Grenze, sobal man unter dieser freien MB Anzahl ist, wird es manchmal ruckelig und lahm.
 
Weißt du zufällig wo diese "Lag-Grenze" liegt? Ungefähr?

Grüße
 
Zumindest beim Arc bei ca 50-60MB, sollte bei allen mit 512MB RAM gleich sein.
 
Ja würde auch sagen, dass es ab 50MB anfängt.
 
Super Sache!

Danke euch für die Info...

Da muss ich ja jetzt mal so langsam aufpassen :winki:
 
Das ist unterschiedlich. Bei mir ruckelt es ab und an auch schon bei 70mb

Gesendet von meinem WT19i mit Tapatalk
 
ähm bei meinem Pro liegt diese bei 30-40 mb RAM, komme da allerdings nie hin^^ selbst wenn ich ff8 zocke^^
 
Dexxmor schrieb:
ähm bei meinem Pro liegt diese bei 30-40 mb RAM, komme da allerdings nie hin^^ selbst wenn ich ff8 zocke^^

Auch wenn es OT ist das gibt es für Android?
 
Die App Fpse und FF8 als iso/bin datei (muss gepatcht werden mit nem kleinen programm) und los gehts, kannst auch FF7 zocken^^
 

Ähnliche Themen

premtim
  • premtim
Antworten
1
Aufrufe
1.096
BommelCB
BommelCB
O
Antworten
6
Aufrufe
1.257
OdlG
O
SonyEricsson_Fan
  • SonyEricsson_Fan
Antworten
9
Aufrufe
1.388
mpf37
mpf37
Zurück
Oben Unten