Programme auf dem X10mini über PC installieren

D

Dynalon

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

habe mir neuerdings auch ein x10 mini zugelegt, komme aber selbst aus der HTC/WinMo 6.5 Ecke. Kurz: Ich kenn mich mit Android nicht so wirklich aus.

Daher ein paar Anfängerfragen:

1. Für meinen anderen PDA hab ich mir mal ein TomTom 7 zugelegt. War vor einiger Zeit eine Downloadaktion wo ich jetzt Installations-Cab und Kartenmaterial aufm PC hab. Auf meinem HD2 lief das immer gut, jetzt möchte ich das gleiche aber auch auf meinem x10mini drauf haben. Kann mir jemand sagen, wie? (da mir alles schon gehört, sehe ich im Notfall auch kein Problem, wenn ich bei der Installation basteln muß)

2. Habe zig tausende Apps für Win Mobile. Laufen die auch auf Android - oder geht das gar nicht, weil ja andere Plattform? Wenn nicht, wonach muß ich googeln, um passende Apps zu finden (wie *.cab für Win)?

3. Mein größtes Problem: Wie bekomm ich die Programme überhaupt auf das Gerät drauf??? Mein HD2 war da sehr angenehm, auf die Karte, dann mit dem Gerät in den Dateiexplorer und da die Cab ausgeführt. Hier kann ich aber bestenfalls den X10 mini als USB Stick verwenden. "Synchronisation" wie bei Windows Mobile mit integrierter Programminstallationsfunktion gibts hier nicht, oder?

4. Was mir sehr fehlt ist ein Dateiexplorer auf dem x10 mini. Den muß es doch auch irgendwo geben, oder? Wie finde ich diesen. Und wenn keiner drauf ist - wie bekomme ich einen drauf?

Bitte um Hilfe - bin momentan ziemlich gefrustet!

Vielen Dank schonmal!!!
 
Hallo, zum Thema Dateimanager les dir mal diesen Thread durch.
https://www.android-hilfe.de/forum/...9/eigene-dateien-und-speicherkarte.33381.html

Da beim x10 mini eben sehr viel nur über Apps geht, ist es mit dem Dateimanager nicht anders.
Hier zB der Astro Manager angehangen, einer von vielen.
Apps für Android gibt es hier Alle Android Apps aus dem Android Market - AndroidPIT

Apps vom PC installieren:

-App installer aus dem Market herunterladen ( kostenlos )
-App deiner Wahl auf den PC herunterladen
-Handy per USB Kabel verbinden und die App auf die SD-Karte ( Wechseldatenträgermodus ) unter DCIM kopieren
-Das Handy wieder vom PC trennen
-App Installer auf dem Handy starten und man sieht das neue Programm, ausführen klicken

 
Zuletzt bearbeitet:
wo ich jetzt Installations-Cab und Kartenmaterial aufm PC hab......jetzt möchte ich das gleiche aber auch auf meinem x10mini drauf haben. Kann mir jemand sagen, wie?
ist nicht möglich!
"Synchronisation" wie bei Windows Mobile mit integrierter Programminstallationsfunktion gibts hier nicht, oder?
:)
Apps für Win Mobile. Laufen die auch auf Android
Nein die laufen da nicht drauf;)Apps für Android haben immer die Dateiendung .apk!
hier gibts noch Apps:Android.com - Market
auch ne gute seite,diese hier:AppBrain - the best Android apps and games on the Android market
Der einfachste weg die Apps aufs Handy zu bekommen ist natürlich über den Menüpunkt "Market",direkt im Handy ,da kannste dann alles direkt installieren!

ah
Dateiexplorer auf dem x10 mini
den Astro Dateimanager kannste natürlich auch direkt über den Market installieren!
gibt natürlich mehrere Dateimanager aber diesen nutzen (glaub ich)die meisten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Irgendwie ist mir das bei WinMo alles viel leichter gefallen... :o

Naja, immer mal was neues. Jetzt weiß ich immerhin noch die Basics, auf denen ich aufbauen kann.

Noch einmal zu TomTom: Ich würde es trotzdem gern auf meinem X10 mini laufen lassen. Wo ich die Rechte zur Nutzung des Programms schon erworben hab, hab ich auch kein schlechtes Gewissen, mir eine App zu suchen. Kann ich da bei TomTom fragen und bekomme ne passende zugeschickt oder gibts wo die Möglichkeit diese App runterzuladen?

MfG!
 
Ich hab bisher mal noch keine TOMTOM App gesehn oder gefunden oder auch nur davon gehört für Android!
Kann ich da bei TomTom fragen
warum machst es nicht einfach;)
 

Ähnliche Themen

Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.052
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
1
Aufrufe
1.653
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
19
Aufrufe
3.358
Mario62
Mario62
Zurück
Oben Unten