Fragen rund um das Personalisieren

A

anja1980

Neues Mitglied
3
hallo zusammen,

nachdem ich seit einigen wochen stille mitleserin bin, hab ich mich nun doch angemeldet. bin seit ca. 3 wochen stolze besitzerin des arc und im großen und ganzen sehr zufrieden. es ist mein erstes android phone und von daher sind noch ein paar fragen offen. kann ich irgendwie das hintergrundmenü ändern? also nicht das hintergrundbild auf dem startbildschirm, sondern das design des menüs. dieses "hässliche" blau stört mich persönlich schon sehr :blushing:. gibts da möglichkeiten? und dann vermisse ich eine tastatur die einer handytastatur gleich ist. find ich persönlich schöner, aber habe im market nichts gefunden.

ich sag schon mal danke :smile:
 
Servus !

Das "Ändern" wird bald möglich sein, so die ersten Themes und Mod Roms erscheinen - von den basalen Einstellungen her, geht es leider nicht.

Zur Tastatur:

auf www.gimpsta.com

kannst Dir Deine eigene Tastatur mit wenigen Klicks erstellen.

z.B.



IME2.jpg
 
dankeschön!!!
 
Also so eine Tastatur wie im Bild, würde mich ja interessieren.
Nur was genau muss ich denn auf der Seite da einstellen?
 
HighResKitchen - danach Registrieren (gratis) - und der Rest funktioniert wie bei einem Baukastensystem - einfach anklicken was dir so an Form und Farben gefällt. :)
 
Habe zwar jetzt mal eine zum testen gemacht, aber die ist nicht in diesem T9 Schreibblockfeld (wie im Bild oben).

Oder ich übersehe irgendwo eine Einstellung
 
Da sind derzeit glaub ich über 60 versch. Einstellungsmöglichkeiten.

Irgendwo müßte stehen, ob du die Tastatur als übliche Telefontastatur nutzen möchtest - also mit drei Buchstaben/Zahlen auf einem Button - oder...oder..

ich denke mal - zurücklehnen - und alles mal versuchen - und nicht gleich aufgeben. :)
 
Bin eh nicht der Typ fürs aufgeben.
Wenn ich das in einer Preview sehe, dann ist es ok.

Installieren würde ich mir jetzt nicht jede. Habe meine eigene Tastatr schon gefunden.

Ist halt für einen Kumpel von mir. Der interessiert sich für das Arc, aber braucht diese Tastatur. (warum auch immer :flapper:)
 
Zuerst mal auch ein herzliches "Hallo" an alle!
Als ebenfalls bisheriger stiller Beobachter, aufgrund der vielen Berichte seit einer Woche "ARC" Besitzer, nutz ich jetzt auch mal das Forum!

Tastatur erstellen soweit klar (froyo oder höher), weiter, weiter!

dann per link bzw code scanner downloaden!

aber telefon meint = nicht unterstützt

arc ist debranded aber nicht gerootet!

Danke im Voraus
 
Willkommen mal zunächst.:)

Hast HighResKitchen ausgewählt? (es funktioniert am ARC nur die Froyo high res.)

Zuvor am Pc die Datei extrahiert, und danach die HTC Ime auf die SDCard geschoben?

Sie dort installiert?

Ausführlichere Sätze sind bei Fragen immer angebracht - oft steckt der Fehler in Kleinigkeiten, die du als - weiter, weiter bezeichnest - auch fehlende Schritte bei der Installation die du nicht angegeben hast.
Je ausführlicher, umso leichter ist es eine Frage ohne weitere Fragen an den TE zu beantworten.;)
 
  • Danke
Reaktionen: fossman
Vielen dank für die rasche Antwort!
Werde das morgen in Ruhe testen und berichten ob ich's schaffe!

Beste Grüße
 
So vielen herzlichen dank an die Hilfe von Wilhelm!
Es lag daran, dass man als Eingabemethode auch die Tastatur auswählen sollte!
 
Hallo miteinander,

habe bisher keine möglichkeit gefunden, bei Gimpsta.com auf 12 Tastenlayout zu wechseln, weiss jmd mehr darüber?

lg Daniel
 
wenn du die APK nachher installiert hast kannst du auf das 12 tasten layout wechseln, bei gimsta selber sieht man das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: pagestyles
wenn ich mir auf gimpsta.com ne tastatur erstellen will, dann geh ich auf die einstellung high res kitchen.. richtig? und welche "version" muss ich dann einstellen wenn eine normale handytastatur möchte (v27-froyo high res usw..)? ich blick da irgendwie nicht durch.. weiß zwar wie ich die farbe usw. einstelle, aber wie krieg ich so ne handytastatur hin????????? hilfe :blushing:

lg
 
Nochmal: du nimmt genau die V27_froy high res, diese tatatur enthält nachher wenn du sie installiert hast auf dem Handy die Wahlmöglichkeit zwischen der qwertz und der Telefontastaur wie du sie willst einzustellen, aber das zeigt gimsta nicht an!
Da wird halt nur die qwertz angezeigt aber die hat trotzdem ne t9 so schwer ist das doch nicht ;)

Ansonsten guckst du hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-der-suche-der-telefontastatur.119311.html

und lädst dir die beiden Dateien die ich da angehängt hab und installierst die, da haste es dann zwar nur in dem standardgrautönen aber du musst dich da nich durch die seite basteln ;)
 
danke für deine antwort!! ja, jetzt wo du es sagst, klingts wirklich nicht mehr schwierig. aber hab vorhin ne lösung gefunden und zwar das smart keyboard app aus dem market.. das hat genau so ne tastatur wie ich wollte.. funktioniert einwandfrei, ist schlicht und einfach gehalten und für meine zwecke völlig ausreichend. vielleicht ist es ja auch für andere eine alternative ;)

lg
 
Gibt es zu dem Thema schon ein update von Sony Ericsson wo man
es direkt einstellen kann ohne was zu installieren
 
Hallo,

vielleicht wurde die Frage schonmal gestellt. (konnte jedoch keine Antwort finden) ist es möglich beim Arc S das Menü auch nach links zu scrollen? wenn man zig Apps drau hat nervt es zehn mal nach rechts auf die letzte Seite zu gehen. Weiß jemand ne Lösung?

(ich möchte keinen neuen Launcher installieren um dann wieder alles anpassen zu müssen)

Gruß Anny
 
Da wäre mir nichts bekannt, selbst mir anderen Launchern.
 

Ähnliche Themen

S
  • Saftsack
Antworten
0
Aufrufe
1.550
Saftsack
S
K
Antworten
12
Aufrufe
2.612
KS50
K
T
  • Thomas83
2
Antworten
32
Aufrufe
3.115
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten