Kalender zeigt keine Termine mehr an

A

anja1980

Neues Mitglied
3
hallo zusammen,

mein kalender auf dem arc (also das original) zeigt seit heut keine termine mehr an.. keine ahnung warum, verstellt hab ich eigentlich nichts :blink: erst waren alle termine weg und es stand ständig die meldung: kein kalender vorhanden.. gehen sie in einstellungen - konten - neues konto hinzufügen usw. die meldung war dann weg und ich kann zumindest wieder termine erstellen die allerdings nicht angezeigt werden. hat einer ne ahnung was das sein kann und tipps damit das wieder funktioniert, denn ich bin auf den kalender angewiesen.

ich danke im voraus.

lg

ps: verstellt hatte ich nur den ton der erinnerung.
 
habs wieder hin bekommen.. halbwegs zumindest, ist jetzt alles ein wenig umständlich, aber zumindest funzt der kalender wieder.
 
Erzähl mal wie du es hinbekommen hast - falls jemand den gleichen "Fehler" mal hat - Danke.
 
naja, wahrscheinlich hab ich gestern als ich den klingelton für die erinnerungen eingestellt hab, doch unbewusst was verstellt. kalender app - einstellungen - mehr - kalender - und dann synchronisiert sichtbar.. bei mir war es auf nicht sichtbar eingestellt. das blöde ist nur das trotzallem all meine vorher eingetragenen termine weg sind.. warum ?? aber zumindest kann ich jetzt wieder termine eintragen und diese auch sehen. das ging ja gestern nicht mehr. man konnte zwar termine eintragen, aber gesehen hat man sie nicht. die terminansicht verstellt sich leider immer noch ständig. hab mir jetzt den jorte kalender aus dem market geholt und ich denke der ist ne recht gute alternative!
 
Habe in einem anderen Thread eine Lösung gefunden. Evtl. passt das (bei mir auf dem Defy hat's jedenfalls funktioniert):

Termine werden im ANdroid-Handy nicht mehr angezeigt - Kalender-Hilfe

Von thomaz12312:

Wenn die Termine noch online sichtbar sind, liegt es am Handy. Dazu alte Kalenderdaten auf dem Handy löschen und schon holt es sich die alten Daten vom Server.

1. Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten
2. Die Anwendung "Kalenderspeicher" auswählen und den Button "Daten löschen" betätigen
3. Menü -> Einstelllungen -> Konten & Synchronisierung -> Google
4. "Kalender synchronisieren" aktivieren
5. "Jetzt synchronisieren" betätigen
Ist ja eine allgemeine Lösung und nicht Produktespezifisch und könnte auch hier durchaus helfen ...

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Neban, gingno, anja1980 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.703
Aaskereija
Aaskereija
K
Antworten
12
Aufrufe
2.612
KS50
K
TrueAngel82
Antworten
13
Aufrufe
3.368
TrueAngel82
TrueAngel82
Zurück
Oben Unten