cpu beschleunigen???

T

TheDrunken

Neues Mitglied
0
Hallo,

Kann ich mein arc irgendwie bisschen schneller machen???


Cpu overclock??? Wenn ja wie bitte???


Danke

Mfg
 
Danke!!
Hat diese kernel schon jemand getestet???
Ich habe root und keinen sim lock usw... Bootloader aber locked.
Wäre mit 1.5 ghz zufrieden. Set cpu geht nicht da braucht man mehr als root, habe ich gelesen das mit der kernel klingt gut aber 2 ghz wird das handy schrotten... ,?? Wäre interessant ob das jemand getestet hat..
Mfg
 
Ich hab eine ältere Version der Kernel mal getestet.
Geschwindigkeitszuwachs war schon bemerkbar. Man kann mit SetCPU auch die Max Geschwindigkeit einstellen.
Zu dem Test: höherer Takt ist auch mehr Akkuverbrauch, Das Gerät wird beim spielen(Arbeiten) wärmer.
Hab aber die Kernel Version V3 ode V4 getestet die max 1.8 Ghz getaktet war. mittlerweile schaltet die cpu auch direkt ab wenn keine Leitung benötigt wird, was die Akkulaufzeit wieder erhöht.

Um eine andere Kernel zu flashen muss der Bootloader offen sein.

Ich hatte auch mal die Firmware vom ARC S auf meinen ARC drauf hat auch funktioniert, weis aber nicht ob da der CPU auf der Ghz lauft wie beim ARC S.
Um diese Firmware zu flashen muss der Bootloader nicht offen sein. Kann dir aber nicht Garantieren das es zu 100% fehlerfrei laufen tut.
 
Hey
Danke für die info mhm könntest du mir nen link zum downloaden der arc s firmware reinstellen???
Wäre nett könnte ich ja mal testen obs funkt... Bootloader unlock wäte keon ding aber vl funkt es auch mit der arc s dann wäre ich zufrieden...

Danke

Mfg
 
Dankeschön!!! werds mal probieren...

mfg
 
Hab meine CPU mit dem Doomkernel stabil auf 1,7 ghz laufen.. VM Heap Size ist auf 64M eingestellt..
 
und wie ist die geschwindigkeit? kannst du mal antutu benchmark laufen lassen?

wie verhält sich der akku und was ist der unterschied der heap size zu 48M ?

also ich hatte mit root setcpu installiert, konnte aber nur min frequency einstellen.komischerweise hielt mein akku dadurch aber kürzer.habe auch das v6 supercharger script getestet, lief gut, aber whatsapp hatte dauerhaft aussetzer, sodass das script wieder runter musste.bleibt also nur die möglichkeit mit dem kernel, bleiben dann meine einstellungen/kontakte bestehen?
 
Ohne anderen Kernel kannst du die Taktrate nicht höher als 1024 einstellen.

Wenn du einen anderen Kernel flashen willst, musst du nur den Bootloader entsperren und kannst anschließend ohne Probleme einen anderen Kernel aufspielen.
Das ganze dauert nicht länger als 5 Minuten und alle deine Daten bleiben erhalten.
 
ich würde gerne einen anderen kernel flashen, aber was ich bisher so gelesen habe, erhöht sich dadurch der akkuverbrauch. zur zeit muss ich mein arc nur alle 2-3 tage mal aufladen, im stand by verbraucht es weniger als 2% pro stunde (kein flugmodus).

gibt es einen kernel, bei dem die akkulaufzeit noch "angenehm" ist ?
 
Mit dem neusten DooMKernel (V18-FIX1) ist die Akkulaufzeit wie mit dem originalen Kernel oder sogar besser.
 
jap, hast recht.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghosu
Antworten
2
Aufrufe
1.274
Ghosu
G
F
Antworten
0
Aufrufe
1.352
fips
F
TheStriker
  • TheStriker
Antworten
4
Aufrufe
2.392
Jenne2112
Jenne2112
Zurück
Oben Unten