Geöffneter bootloader?

K

Kaffeetante86

Fortgeschrittenes Mitglied
255
Hallo ihr,
Habe mir ein gebrauchtes arc gekauft und man sagte mir, dass keine Garantie mehr drauf ist. Nun hat das gute Stück aber den berühmten Haarriss und ich frage mich, warum keine Garantie mehr drauf ist.

Kann ich iwo sehen, ob der bootloader geöffnet ist? Gerootet ist das Gerät nicht, aber die es Karte heißt goldcard.

Und kann man das rückgängig machen?
Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Teste ob IDTrack funktioniert wenn nicht ist der Bootloader offen oder frag bei SE nach mit Angabe der IMEI

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
 
Wie teste ich idtrack?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Haha... Wie peinlich. Also idtrack funzt, ich danke. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ups ich hab mich da auch verschrieben das Prog heißt TrackId.
 
Slimmer2 schrieb:
Teste ob IDTrack funktioniert wenn nicht ist der Bootloader offen oder frag bei SE nach mit Angabe der IMEI

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk


Mein BL ist auch offen, und TrackID tuts ohne Probleme ;)
Die DRM-Keys bleiben erhalten, wenn man per Testpoint den BL öffnet.

Am einfachsten kannst du im Servicemenü nachsehen, ob der BL offen ist, da stehts dann nämlich ;)

Als 'Telefonnummer' eingeben: *#*#7378423#*#*
Dann Service Info -> Configuration.

ganz unten steht dann 'Rooting status: Bootloader unlocked: yes' - sofern er offen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffeetante86 und fips
Ok. Wieder was gelernt.
 
Krass. Mein bootloader ist tatsächlich offen. Aber egal - es wurde dennoch repariert :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hmmm... und was bedeuted "bootloader unlock allowed: yes" ?
 
Dass es möglich ist den Bootloader zu entsperren, er aber geschlossen ist.
 
ah danke... und wie verhält sich ein geöffneter bootloader in bezug auf den haarriß ? wie sieht es allgemein mit garantie/versicherung aus?
 
Der Bootloader hat nichts mit dem Gehäuse zu tun...

Es wurden schon Geräte mit offenem Bootloader auf Garantie repariert.
Garantie geht nur verloren, wenn durch den offenen Bootloader bedingt (zB Custom Kernel --> übertakten --> Handy kaputt --> keine Garantie)
 
Also meinen Haarriss hat SE schon zweimal kostenlos repariert, obwohl mein BL offen ist.
Allerdings willigst du bei Anforderung des Unlock-Keys ein, dass _sämtliche_ Garantieansprüche verfallen. Hab auch schon von einem Fall gelesen, dass die Reparatur auf Garantie verweigert wurde.
 
Mhh, gibt es nicht irgendwelche Alternativen um herauszufinden ob der Bootloader offen ist oder nicht? Ein Guide oder etwas ähnliches wäre hilfreich. Bei mir steht nämlich nicht ob ein Lock oder kein Lock vorhanden ist... Nur die IMEI version etc..
 
*#*#7378423#*#* im Telefon eingeben > Software-Info > Configuration und wenn da unten stehen sollte
Bootloader unlocked: Yes" ist er offen,
Bootloader unlocked allowed: Yes bzw No" ist er geschlossen.
 

Ähnliche Themen

stuffbiker
  • stuffbiker
Antworten
9
Aufrufe
2.005
BommelCB
BommelCB
S
Antworten
2
Aufrufe
3.964
Ladylike871
Ladylike871
S
  • stillerwinter
Antworten
4
Aufrufe
1.456
bazoo74
B
Zurück
Oben Unten