ARC Simlock oder nicht?

A

AK11

Neues Mitglied
0
Hallo,

mal eine kurze Frage zum Thema Simlock oder nicht.
Ich habe bei meinem ARC die Service Info aufgerufen hier steht folgendes:

[] Network 0
[] Network subset 0
[] Service Provider 0
[] Corporate 0
[] Sim 0

Kann mir bitte jemand ein Erklärung dazu geben.
Habe mal gelesen das da 4 mal 5 und ein mal 0 stehen sollte.
Hat das Gerät jetzt Simlock oder nicht?

Ich währe für Infos Dankbar.
 
wenn ich mich nicht irre hast du Simlock.

so sieht es aus bei keinem Simlock
[ ] Network 5
[ ]Network subset 5
[ ]Service Provider 5
[ ]Corporate 5
[ ]SIM 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blicke da nicht so richtig durch, was wo wie stehen sollte.
Mit meiner O2 Karte läuft es, leider habe ich keinerlei andere Karten zur Hand.
Im Netzt selber steht immer das selbe was Du geschrieben hast.
 
Dann wirst du wohl einen Simlock haben, woher hast du das Gerät den.
 
Ich hatte es gebraucht gekauft, das Gerät hatte aber einen defekt.
Dann habe ich es zur Reparatur eingeschickt und es wurde getauscht gegen ein neues.

Na dann hat sich das ja erledigt.
Wenn mir jetzt noch jemand einen Link senden könnte wo die passende Anleitung zum entsperren zu finden ist.

Danke schon mal für die schnelle Hilfe.
 
Sonst kannst du noch einfach ne andere SIM einlegen dann siehst du auch ob es einen simlock hat.
 
Das ist es ja, hier hat alles nur O2.
 
Freunde bekannte auch alle ?
 
Ja leider eigentlich alle die im Moment greifbar währen.
Muss heute mal schauen wer was anderes hat.

Aber mal noch eine generelle Frage.
Ist das nicht eigentlich ein Netlock, den beim Simlock dürfte ja nur die eine zum Gerät gehörende Karte funktionieren.
O2 Karten funktionieren alle.

Oder bin ich im falschen Film?
 
Ja ist ein Netlock, also alles was O2 ist funktioniert. Alles andere nicht.
Mal vorsichtig gefragt, wie bekomme ich das ganze hin das ich auch andere Karten nutzen kann.

Muss es gerootet werden oder flashen?

Über einen Link zur Anleitung würde ich mich freuen.
 
Ja hey leute, und zwar ist es bei mir das gleiche Problem. Bei mir steht auch überall 0 wenn ich im Service MEnü unter der Rubrik Simlock gehe.

Ich habe mir vor paar Tagen ein Arc gebraucht gekauft. Weil war günstig. Der Verkäufer meinte es sei von T-Mobile gekauft worden und man könnte den Code kostenlos bekommen wenn man bei der Kundenhotline anruft.

Gesagt getan. Nur der nette Herr von der KUndenhotline meinte ," das dieses Gerät frei Verkauft wurde" Ohne Simlock weder Netlock". Zudem könnte ich den Code Kostenfrei ab Juni erst bekommen sonst müsste ich !100 euro ZAhlen.

Wenn dieser Herr meint es sei frei verkauft worden, warum steht da bei mir überall 0?



Das Komische ist ,ich kann mit anderen Netzanbietern. also wenn ich eine andere SIM einsetzte(o2,Vodafone,Base etc...), trotzdem Telefonieren und SMS schreiben sowie die Internet Optionen Downloaden. ABER NUR AUF 2G und E(EDGE)

Wenn ich jedoch auf 3G oder WCDMA einstelle findet es kein Netz.

Verwirrend oder?

Ich frage mich nur warum es bei 3G und WCDMA einstellung kein Netz findet.

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?


vg.
 
Zuletzt bearbeitet:
0 heißt nicht vorhanden. Sprich kein SIM- Netlock
 
Wie nicht vorhanden? Ich dachte 0 heißt >Simlock. Ich check nicht warum ich kein 3G oder WCDMA( also das wo es über den Balken "H" angezeigt wird) verwenden kann.

Was mache ich den nun?
 
Es hat keinen SIM-lock oder der gleichen, ergo brauchst keinen Code und kannst dir die 100 Euro sparen ;-)

Versuche doch mal SUS laufen zu lassen, vielleicht hat deine Software eine Macke.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
SUS? Ich benutze das Sony PC Companion. Das geht doch auch oder?
 
Keine Ahnung, weil ich nur SUS nutze.

Aber ich denke nicht, den wenn es das gleiche wäre, warum sollte Sony dann zwei Programme haben. ;-)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
SUS ist besser als PCC
 
Ach das SUS ist doch direkt vom Internet aus oder? Also dirket von der Sonypage oder?
 
Wie meinst Du das? Den Downloadlink findest Du in Slimmers SIG. Dann musst Du es lokal auf dem Rechner installieren und ausführen.
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.188
snoopy-1
snoopy-1
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.334
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.022
xy150
X
Zurück
Oben Unten