Probleme mit dem Netz

B

belfry

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User,

ich bin neu hier und habe ein Problem seit vorletzten Freitag mit der Netzverfügbarkeit.

Ich bin bei Netzclub (O2-Netz). Mein Arc ist von dem Betriebssystem auf dem neuesten Stand (2.3.5). Bin ich bei mir zuhause, tritt neuerdings das Phänomen auf, dass oben in der Leiste ein gelbes Warndreieck erscheint (Kein Dienst - Ausgew. Netzw. nicht verf.). Ich kann dann weder telefonieren, SMS schreiben oder surfen. Wähle ich automatisch mich in mein Netz ein, flieg ich kurz danach wieder raus. Ab und zu wählt sich mein Arc selber ein, aber da dauert es auch nicht lange und es ist wieder kein Netz verfügbar. Ich habe aber (wenn ich im Netz bin) fünf Balken.

Bin ich aber unterwegs, tritt der Fehler nicht auf und ich kann telefonieren usw. - was mich verwundert.

Sony meinte, ich solle den Flugmodus aktivieren und dann wieder deaktivieren. Es hat nichts geholfen. Ich hab auch den Akku rausgenommen und nach kurzer Zeit wieder reingepackt. Nichts. Sony meinte, dass ich das Betriebssystem neu draufspielen solle. Ansonsten, wenn das nicht hilft, einschicken.

Ich habe mal meine D2-Karte in das Arc reingepackt und komischerweise tritt da der Fehler nicht auf.

Netzclub meinte, dass es mal eine Störung im Bereich gab. Dieser sollte behoben sein. Jetzt am Freitag hatte ich Netzclub das Problem noch einmal angesprochen. Es läge keinerlei Probleme in meinem Bereich vor, aber sie wolle das durch die Technik nochmal checken lassen. Am Nachmittag klappte komischerweise das Netz, jedoch am Tag danach wieder nicht mehr.

Woran könnte es liegen? Defekt am Handy? Liegt es am Netz? Störungen im Umfeld bei mir im Zimmer? (komischweise hatte ich vorher nie Probleme gehabt) Wenn ich das Handy auf die Rückseite umdrehe, wird es links oben unter dem Blitzlicht manchmal warm.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße Belfry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann es sein, das O2 in deinem Gebiet einen Netzausfall hat. Klärung bringt ein kurzer Anruf bei O2.

Gesendet von meinem Nexus One mit der Android-Hilfe.de App
 
O2 verwies mich auf Netzclub :( Aber kann das sein, dass über eine Woche ein Netz ausfällt? Kann das auch mit dem Update vom Android zusammen hängen?
 
belfry schrieb:
O2 verwies mich auf Netzclub :( Aber kann das sein, dass über eine Woche ein Netz ausfällt? Kann das auch mit dem Update vom Android zusammen hängen?

Wenn es mit einer anderen Sim-Karte problemlos funktioiert, dann liegt es am Netzbetreiber. Das hat dann nichts mit dem Android-Update zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: belfry
Liegt auf jedenfall an o2. Ja das ist schon möglich das ein Netz mal länger ausfällt, kommt drauf an wie schnell die mit der Problembehebung sind. Arbeite selbst bei einem Netzbetreiber.

Gesendet von meinem Nexus One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: belfry
Ja ist ein O2 Problem sollte bald wieder vorbei sein wenn du die Möglichkeit hast die O2 Karte in ein anderes Handy zu tun.
Wenn es dort auch ständig passiert bist du zu 99,999 % sicher das es nicht am Handy liegt sondern an O2.
 
  • Danke
Reaktionen: belfry
Danke für eure Tipps. Ich habe noch einmal mit Netzclub gesprochen und der Kundenberater hat noch einmal nachgeschaut. Es gibt doch noch eine Störung in meinem Bereich. Obwohl der vorherige Kundenberater meinte, dass da keine Störung vorliegen würde.

LG Belfry ;)
 

Ähnliche Themen

J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.022
xy150
X
L
Antworten
2
Aufrufe
1.546
lmuelich
L
M
  • mikelanchello
Antworten
0
Aufrufe
923
mikelanchello
M
Zurück
Oben Unten