Möchte folgende Firmware flashen

pcgamer

pcgamer

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo Leute,

Ich würde gerne diese Firmware flashen:

[Rom][ICS 4.0.4][19/05]KA19 Ice Cream Sony released|more customizable + Android 4.0.4 - xda-developers

Es funktioniert einfach nicht. Ich bin nach der englischen Anleitung vorgegangen. Habe bis jetzt dies getan:

Bootloader offen
Baseband auf 70 upgedatet
Dateien von KA 18 und 19 auf die Speicherkarte kopiert

Ich habe verschiedene Kernels versucht. Es wird einfach kein passender in der Beschreibung angegeben. Bei dem von Doomlord, startet das Handy bis zur Sprachauswahl am Anfang und stürzt dann ab. Ich habe zuvor alle möglichen Wipes und Resets gemacht. Es funktioniert nicht.

Helft mir bitte, die Firmware klingt sehr interesant, und möchte sie unbedingt einmal ausprobieren.
 
Kommst du denn in den ClockWorkMode ?

Beim Booten des Kernels, sobald die beiden Led´s leuchten entweder "Volume Down" oder beim ArcKnight die "Home Taste" gedrückt halten.

Im CWM dann auf "install zip from sd-card" und dann "choose zip" und die ROM auswählen.

Klappt das bis dahin oder kommst du garnicht bis zu dem Punkt ?

Schau auch mal hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=26398413&postcount=2356

Evtl. hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles geflasht (Firmware und Kernel). Beim ersten Start des Handys zeigt sich eben der Fehler, dass die Software abstürzt und das Handy neustartet. Nach dieser Anleitung die du verlinkt hast, bin ich auch schon vorgegangen. Es wird nur auf Englisch angegeben, man solle ein Kernel nehmen, wo man meint, es wäre für einen der richtige, dabei weiß man gar nicht welche da überhaupt passen.

In den ClockworkMod komme natürlich, sonst hätte ich ja die Firmware nicht flashen können^^, ich habe auch dort die ganzen Wipes und Resets gemacht.
 
Wenn ich mir den Thread bei xda so durchlese scheint mir die KA19 nicht so ganz ausgereift zu sein, versuch doch mal ne andere ROM um herauszufinden ob der Fehler bei KA19 liegt.

Sollte eine andere Custom einwandfrei funktionieren, würde ich auf KA20 warten, wird wohl nicht mehr so lange dauern, krabappel2548 wartet ja auf das release von ICS für´s arc welches ab nächster Woche ausgerollt werden soll.
 
Ich habe schon viele ICS Firmware's versucht unteranderem FXP's CM9. Hier störte mich allerdings die geringe Akkulaufzeit, sonst wäre ich bei ihr geblieben.

Meinst Du, wenn der Offizielle Release erscheint, werden die Rom's besser ? Bestimmt wegen den Scripts und Codes oder ?
 
Ich hoffe das die Rom´s dann besser werden, gerade die für´s Arc, die bisherigen basieren ja entweder auf der Beta oder auf der vom Arc S, auch werden die Kernel besser sobald Sony die Quellcodes veröffentlicht.
 
Die ROMs vom Arc und Arc S sind doch gleich, beim Arc S steht halt LT18i in der build.prop, beim Arc LT15i
Sonst könnte man die Geräte nicht crossflashen
 
pcgamer schrieb:
Ich habe alles geflasht (Firmware und Kernel).

Und welche genau? Nun sag nicht "diverse". Probier doch den ArcKnight Kernel aus, zusammen mit zb Arconium 2.4 .

Und bei KA19 steht, man soll den Kernel nehmen, den man bevorzugt - warum bist du da verwirrt? Da die Rom auf ICS basiert, kannst du nur die ICS Kernel nehmen, das sind eigentlich nur 3 Stück: DooMKernel, ArcKnight Kernel und StockKernel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.226
snoopy-1
snoopy-1
Eike130
  • Eike130
Antworten
8
Aufrufe
1.870
Slimmer2
Slimmer2
S
  • SaberTooth
Antworten
6
Aufrufe
1.361
SaberTooth
S
Zurück
Oben Unten