Internationale Tastatur funktioniert nicht

M

Michelle123

Neues Mitglied
0
Hallo!

Am Donnerstag ist mein Handy mir runter gefallen, aber nach einem ein-und-aus-schalten ging alles problemlos. Heute habe ich, als ich unterwegs war, eine SMS von einem Kontakt erhalten und danach mindestens 20x (im Sekundentakt) eine MMS (ein Bild von Vogelfußspuren auf Sand?!) das mehrmals nicht geöffnet werden konnte, diese MMS kam wirklich sehr oft danach.
Anschließend war es mir nicht möglich, zurück zu schreiben, die internationale Tastatur war nach drücken auf das Eingabefeld einfach nicht eingeblendet. Was jetzt geht ist die Japanische/Chinesische Tastatur. Aber das ist doch sehr verwirrend die zu benutzen...
Geht auch erst seit einer Weile, vorher konnte ich bei SMS gar keine Tastatur verwenden sondern nur bei Whatsapp, wo die internationale aber auch nicht geht, die geht beim gesamten Handy nicht mehr (Browser, Google, etc.)

Was kann das sein? Und wie kriege ich es wieder behoben? Es kam für mich wirklich wie aus dem Nichts.
Und dass der Kontakt mir dieses Bild absichtlich so oft geschickt hat, ist absolut ausgeschlossen...
 
Versuch es wieder auf werkzustand zurück zu setzen. Wenn es dann immer noch nicht geht, Reparatur via seus, falls du kein custom Rom drauf hast. Hört sich irgendwie nach Trojaner oder Virus an, mit dem runterfallen kann es eigentlich nicht zusammen hängen.

mit dem Zweidaumensuchsystem getippt...
 
Danke für deine Antwort!

Hab es auf Werkeinstellung zurückgesetzt und seitdem funktioniert die Tastatur wieder einwandfrei. Jetzt meint aber eine (der Kontakt, von dem ich gestern die Spam-SMS bekam...?!) ich würde komische Sachen verschicken zwischendurch. Also das Handy.

Ich denke auch, dass ich einen Trojaner oder so eingefangen habe....

Weiß leider nicht, was du mit "Reparatur via seus, falls du kein custom Rom drauf hast." meinst? Kannst du darauf etwas genauer eingehen?
 
Ich hab seitdem ich das Handy habe schon ein paar Updates gemacht aber sonst müsste ja die Originalsoftware noch drauf sein?!

Dann versuche ich das später mal! :)
 
Verdammt!

Ich hab meine Sim-Karte jetzt in mein altes Nokia Handy getan und kriege auf einmal wieder diese Spam-Flut. Immer das gleiche. MMS ein Strandbild. Und wieder vom gleichen Kontakt. Liegt es vielleicht u.a. auch an ihrem Handy?!?
Ich hab mein Handy jetzt erst mal ausgeschaltet... aber dann muss es ja auf der Sim-Karte sein, was auch immer es ist?!

Bin gerade total durcheinander, mich stresst das so, doofe Handys. -.-
Was mach ich denn da am besten? Ich hoffe ich krieg jetzt nicht, während das Handy ausgeschaltet ist, 20000 SMS von diesem Bild.

Was ist da denn nur los?!?
 
Ich würd mich an deiner Stelle mal an den Provider wenden. Scheint ein Problem mit der Simcard zu sein.
Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, werde ich mal versuchen.
Ich hoffe die können mir da mehr weiterhelfen. :/ Ist schon echt ärgerlich...
 
Könnte sich auch um einen SMS Bomber handeln, zumindest liest es sich so.
Von den Kontakt wo das Bild kommt ist das eine Nummer die du kennst?
 
Ja, ist ein Kontakt den ich kenne. Und sie hat das Bild auch auf ihrem Handy, welches als MMS versendet wurde und bekam bei sich auch angezeigt dass es (1x) versendet wurde (hat es aber nicht selbst gesendet bzw. absichtlich).
 
was hat sie für ein Zustellgültigkeitsdauer eingestellt? nach ablaufen der Dauer solltest du die MMS nicht mehr bekommen
 

Ähnliche Themen

MrSpiceGuy
  • MrSpiceGuy
Antworten
6
Aufrufe
1.434
Steinlaus
Steinlaus
F
Antworten
7
Aufrufe
2.326
nerissa
N
tb4ever
Antworten
1
Aufrufe
1.810
tb4ever
tb4ever
Zurück
Oben Unten