USB-OTG am Arc (LT15i)

J

J_ST_71

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze das SE Arc (LT15i).
Nun habe ich gedacht, nach dem Update auf ICS funktioniert USB-OTG auch bei Massenspeichern (USB-Sticks usw.) Leider ist das bei mir nicht der Fall.
Tastatur und Maus funktionieren. Stick über Adapterkabel aber nicht.

Muss das Handy dafür gerootet sein? Evtl. Treiber installiert werden.

In einigen Übersichten wurde ja von Beginn an geschrieben, dass USB-otg am Arc funktioniert. Oder ist dies mit der Unterstützung von Maus und Tastatur schon erfüllt.

Wenn es möglich sein sollte, Sticks anzustecken, wäre für mich noch interessant, ob und wo es evtl. Y-Adapter gibt, bei denen ich an ein Ende den Stick stecke und das andere Ende zum Laden anstecken kann.

Danke für Eure Antworten
Jan
 
Für das y Kabel gibt es nur das Live dock. Und das Handy muss für Sticks gerootet sein.

mit Eiscreme getippt
 
Danke für die schnelle Antwort. Da muss ich mich mal ans rooten wagen.

Das Y-Kabel wollte ich eigentlich fürs Auto. Livedock ist da ja nicht geeignet.
Aber vielleicht entdeckt jemand das noch als Marktlücke. Micro-USB ist ja Standard, da gehts dann auch mit anderen Herstellern.

Grüße
Jan
 
Wenn du mir deine build nr. nennst kann ich dir sagen was du zum rooten tuen musst.

mit Eiscreme getippt
 
Er schreibt ja nach dem Update auf ICS, dann sollte er die .431 haben
 
Oder er hat 4.0.3 Draufgeflashed

mit Eiscreme getippt
 
Bei mir ist jetzt 4.0.4 drauf über SEUS und als offizielles Sony - Update.

Die TUTs zum rooten sind mir bekannt, trotzdem danke für das Angebot.

Grüße
Jan
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.208
snoopy-1
snoopy-1
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.353
iSchneiderle
I
J
  • J_ST_71
Antworten
0
Aufrufe
1.600
J_ST_71
J
Zurück
Oben Unten