Xperia Arc Lt.15 (Android 4.0.4) übertakten mit geschlossenen bootloader

R

Rabloxid

Neues Mitglied
0
Ich habe seit einer Weile das xperia Arc. Läuft alles außer ein paar Spiele ruckeln ziemlich daher ist mir die Idee gekommen aus meinen arc ein (arc s) zu machen bzw auf 1,4 oder 1,5 GHz übertakten. Der grösere akkuverbrauch würde mir nicht so viel ausmached da der akkuverbrauch im (Leerlauf) kleiner ist. Ich möchte die Garantie nicht verlieren. Ich bräuchte Tipps aber da ich nicht so der Pro bin möchte ich euch um Hilfe beten. Ich habe außerdem No-frills cpu controll

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximal 1,4 GHZ mit geschlossenem Bootloader.

Hier ein Link dazu!
 
  • Danke
Reaktionen: DraxD und Xperia1985
Mehr als 1,4 GHz geht also nicht wie zb. 1,5 GHz? Wird man den Unterschied spüren?

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
Das Arc und das Arc s haben den gleichen Prozessor. Da das Arc s im Originalzustand nur bis 1,4GHz taktet gehts mit dem Arc auch nicht weiter.

Wenn du es höher takten möchtest brauchst du einen Custom Kernel und um den zu flashen braucht man wiederum einen enstperrten Bootloader.

Natürlich merkst du den unterschied beim Arc von 1GHz zu 1,4GHz deutlich. ;)

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Xperia1985
Die Garantie bleibt dann aber erhalten oder? Wie roote ich den mein Arc? bzw. was sind stock ics rom und kernel?
 
Solange du den Bootloader nicht öffnest hast du Garantieanspruch.
Einen Custom Kernel kannst du nur rauf spielen wenn du den Bootloader öffnest, anders geht es leider nicht!

Bei 4.0.4 rooten musst du den Kernel der 4.0.3 flashen => ABD Treiber ausführen => Runme Bat ausführen => 4.0.4 Kernel flashen.

Link dazu geb ich dir gleich muss mal suchen!

MFG


EDIT: Hier der Link dazu

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1683957
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xperia1985
Ich habe ja die offizielle Version von ICS (von SUS) Ich bekomme das mit den Root nicht hin :( Bei mir erscheint einfach kein "Superuser"
 
Wie hast du es genau gemacht? Du hast eh 4.0.4?
 
Die 4.1.B.0.431 von SUS. Dann hame ich das Roottool gestartet und alles so gemacht. Aber naja
 
Zuerst musst du Flashtool laden. Findest du hier:
Flashtool - Xperia devices flashing


Du musst bei 4.0.4 zuerst den 4.0.3 Kernel mit Flashtool flashen, den findest du hier: lt18i_kernel_down_upgrade.7z

Dann musst du das Roottool laufen lasse. Zuerst entpacken dann ADB Treiber öffnen und dann Runme Bat öffnen und den anweisungen folgen

Roottool findest du hier: [ROOT] Rooting Toolkit for Xperia 2011 ICS [FW:.562]{LOCKED & UNLOCKED BOOTLOADERS} - xda-developers

Dann wieder Flashtool öffnen und den 4.0.4 Kernel flashen. Den findest du hier: lt15i_4.1.B.0.431_kernel on…ftf (4,54 MB) - uploaded.to

Dann hast du dein Arc gerootet

MFG

Wichtig: Bevor man Runme Bat laufen lässt, Flashtool schließen sonst zeigt es einen Error an!!
 
  • Danke
Reaktionen: Rabloxid und Xperia1985
Echt Danke das du dir mühe gegeben hast mir zum helfen ;)
 
Bitte Bitte dafür sind wir ja da. ;) Hast dus geschafft?
 
Ja habe ich nur ist bei mir das Problem das ich bei jeden start den Code neu eingeben muss. Gibt es vll. eine möglichkeit die dies verhindert? Und seit dem Root sind all meine Kontakte weg und kann keine mehr neuspeichern^^
 
Nein das sollte nicht sein! Was für ein code ist das? Und das mit den Kontakte hör ich auch das erste mal.



Mit JJHyb_v3.2 getippt
 
Nein Das mit den Code gehört sich so. Das mit den Kontakten hat sich auch erledigt. Es wäre nur fein wenn man den Code nicht jedes mal eingeben muss.


-Startet Terminal Manager und gebt folgendes ein:

Zuerst:
"su" (Steht für Superuser um vollwertigen Zugriff zu erhalten)
und dann
"insmod /sdcard/overclock_1x.ko"
WICHTIG! LEERZEICHEN NACH "INSMOD" sonst funktioniert es nicht :p


Das ist der Code
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon versucht das Handy mal neu zu starten?

Mit JJHyb_v3.2 getippt
 
Ha warte mal da müsste es in den Kontakten eine Einstellung geben wo man bei "Kontakte anzeigen" oder so einen hacken setzen muss. Schau mal nach

Mfg

Mit JJHyb_v3.2 getippt
 
Ich habe den letzten Thread schon bearbeitet. Die Kontakte gehen wieder da musste nur ein häkchen gesetzt werden.
 
Dacht ich mir doch das da ein häckchen gehort ;).... wegen ubertakten schau ich dir nach wenn ich zu hause bin. Wird so in etwa in einer Stunde sein.

MfG

Mit JJHyb_v3.2 getippt
 
Ja ok. Vll. gibt es ja eine app die dies gleich ausführt.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.057
xy150
X
K
Antworten
1
Aufrufe
1.825
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten