Alle Mailapps senden nicht mehr

I

*Ines*

Gast
Hallo :),

mit Handy und Computer kenne ich mich einstellungsmäßig ziemlich schlecht aus und ich konnte auch keinen Beitrag finden, in welchem es sich um mein derzeitiges Problem handelt.:sad: Dieses erläutere ich zunächst einmal:

Ich lud einmal die 1&1-Mailapp und einmal die k-9-Mailapp auf mein Handy. Der 1&1-Mailapp habe ich mein Online-Konto hinzugefügt und der k-9-Mailapp mein t-online-Konto. Jede Mailapp verwende ich jeweils für ein Konto. Das Einrichten klappte einwandfrei und einige Monate lang funktionierte alles.

Vor einigen Tagen nahm ich an meinem WLAN-Router zu Hause Einstellungen vor, damit ich mit meinem Handy über WLAN online gehen konnte. Seitdem ich zu Hause über WLAN online gehe mit dem Handy, kann ich plötzlich mit beiden Mailapps keine Mails mehr versenden, während das Empfangen von Mails nach wie vor möglich ist.:confused: Immer wieder erhalte ich die Fehlermeldung "keine Verbindung" zum Server und die Mails bleiben im Postausgang liegen. An den Einstellungen der Mailapps bzw. der Mailkonten nahm ich definitiv keinerlei Änderungen vor.

Ich versuchte, mir auf diverse Wege Abhilfe zu verschaffen: Ich deinstallierte beide Apps, installierte sie neu und richtete die Apps für meine Konten neu ein. Dies erzielte keinen Erfolg. Das Problem bestand weiterhin. So versuchte ich es nun auf diese Weise: Ich schaltete das WLAN am Handy aus und ging über die normale Datenverbindung online. Daraufhin versuchte ich noch einmal, eine Mail zu versenden, und zwar über EDGE, was ebenso nichts mehr brachte. Als dritte Möglichkeit schaltete ich mein Handy mehrfach komplett aus und wieder an. Auch dies hat nichts gebracht. Dann unternahm ich den vierten Versuch, indem ich der k-9-Mailapp, die ich überlicherweise für mein t-online-Konto verwende, das online-Konto hinzufügte. Es lassen sich trotz Allem keine Mails mehr versenden! Beide Mailapps habe ich gestern auch geupdatet. Alles erfolglos.

Nur mit der App "Google Mail" kann ich noch senden, und zwar von meinem Google-Konto aus.

Es besteht nach wie vor laut Fehlermeldung keine Verbindung zum Postausgangsserver und ich kann nicht nachvollziehen, wo da das Problem jetzt liegt. :mad:

Kann mir jemand weiterhelfen??? Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen! Schon einmal vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Ines
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab zwar keine lösung aber lösch schnell deine email adressen hier raus, sonst hast bald das postfach voll mit spamm wenn die crawler die hier aufgabeln ;)

Google doch von deinem anbieter mal die mail einstellungen und trag die manuell in dem email programm ein, guck ob das eventuell hilft.

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Ok, ich danke dir für deine Antwort! Werde mal schauen, ob mir das weiterhilft. Mailadressen habe ich entfernt. ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:50 Uhr wurde um 01:21 Uhr ergänzt:

Es hat tatsächlich geklappt. :) Wäre ich doch bloß von selbst auf diesen Lösungsweg gekommen ... :-/
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.318
nerissa
N
tb4ever
Antworten
1
Aufrufe
1.807
tb4ever
tb4ever
K
Antworten
12
Aufrufe
2.612
KS50
K
Zurück
Oben Unten