SE X. Arc - Tastensperre vergessen - und nu?

J

jump-style

Neues Mitglied
0
Hey, ich habe meine Tastensperre vergessen an meinem Handy SE Xperia Arc.
Wie bekomme ich das jetzt weg? =/

Aber im Internet steht
Power, Volume Down und Kamera Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das Gerät kurz vibriert.

Dann NUR die Kamera-Taste loslassen, die beiden anderen jedoch gedrückt halten. Danach solltest du die Meldung erhalten ob du wirklich das Gerät formatieren (=zurücksetzen) willst.

Dabei gehen alle Daten verloren!
aber das geht irgendwie nicht? :D

Von mir aus auch einfach eine neue Firmware(?) draufpacken, damit ALLES weg ist, wäre auch gut! :)
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Ja, liebe Grüße.
 
die kannst du nur über deine Email Adresse (öfters falsche Nr. Eingeben) oder Sony Service Point öffnen.
sonst wäre es ja kein Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
Slimmer2 schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Sony (Ericsson):
Hier können auch SEUS (Sony Ericsson Update Service) oder der PC Companion helfen, die beide Anleitungen zu Factory Reset haben sollten.

Ich habe SEUS schon installiert, aber irgendwie komme ich da nicht weiter, hab alles gemacht was da steht, dies das. Aber diese Passwortsperre ist leider immernoch da.
 
Wieso entsperrst du es nicht mit deinem Google Konto?
 
Es gibt nur die zwei Wege wie oben beschrieben.


Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Google-Konto hatte ich nicht eingerichtet.
Das mit der Mustersperre bekomme ich leider auch nicht ganz hin.
 
Klingt für mich sehr dubios.
 
Das mit dem Google Konto kann man verstehen, hat mein Schwiegervater auch nicht
 
Habe dasselbe Problem:

ich hab auch mein Passwort vergessen, habe es gestern abend eingerichtet und anscheinend nen vertipper oder so drin gehabt, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann, da ich das passwort ja noch einmal bestätigen musste (Es ist ein Passwort mit Buchstaben, also bspw: Passwort).

Nun will aber verflixt nochmal das Passwort nicht stimmen...habe im Forum schon gesucht und nach dem Neustart einen Factory Reset durchführen wollen (PowerTaste-Zurück-Menütaste gleichzeitig drücken beim Starten), aber leider keinen Erfolg.
Ich lande dann bei der Abfrage zum Passwort und unten links steht: Abgesicherter Modus.

Wenn ich öfter als 5 mal das Passwort falsch eingebe, muss ich lediglich 30 Sekunden warten, also ich komme erst gar zu der Auswahl, mich mit dem Googlekonto anzumelden. Wlan-/Internetverbindung besteht, Googlekonto ist auch eingerichtet.

Irgendwelche Vorschläge? Ich werde hier wahnsinnig...Rechnung vom Handy kann gerne gepostet werden, falls nur dann Hilfe geleistet werden möchte.
 
Dieses Thema ist sehr heikel.....man möchte natürlich niemanden etwas unterstellen, aber man hat halt so seine bedenken. Ich verstehe jeden der sich bei dieser Angelegenheit raus hält. Ich persönlich halte mich auch generell aus diesen Sachen raus.

Ich wollte diese Sache nur erwähnen weil mich schon oft Leuter per PN angeschrieben haben ob es andere Lösungen gibt um die Tastensperrre zu umgehen. Ich bitte all die jenigen mit diesem Problem um verzeihung die ich entäuschen musste. Wie gesagt, das Thema ist sehr heikel.



Wir wollen keinen etwas unterstellen!!
 
Klar das verstehe ich.

ich würde demjenigen, der mir hilft auch eine Kopie der Rechnung incl. einem Foto vom Handy und meinem Namen etc. per Mail senden.
 
Nutze mal die SU. Die Lösung habe ich schon gesehen, aber nicht mehr in Erinnerung wo:(

mobil geantwortet:)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Slimmer2
Slimmer2
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.230
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten