Mobilfunkverbindung nicht stabil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
torykay

torykay

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ja halli hallo Community ,

ich bin absoluter Neuling bei euch. :)

Aber zu meinem Problem :

Ich habe ein Xperia Arc gefunden. Komischer weiße war da keine Sim-Karte drin und keine Bilder etc. also ich konnte es niemanden zu Ordnen. Das Xperia ist in einem Top zustand und hat keine Kratzer auf dem Display.

Ich habe mich ein wenig vertraut mit dem Gerät gemacht und schließlich meine Sim( Debitel-Mobilcom D2) eingesetzt.

Das Handy fährt ohne Probleme hoch und es funktioniert einwandfrei. So folgendes:

Wenn ich unterwegs oder bei meiner Freundin bin sucht es ständig nach dem Netz. Es bucht es sich nicht ins Netzwerk ein. Wenn ich jedoch zu Hause bin ist der Balken voll.:confused2::confused2: Das Netzt wechselt zudem ständig von HSPDA/zu 3G und E oder mal ist das Netz ganz weg.:cursing::cursing:

Die Internet Verbindung bricht auch meistens ab sowie das komplette Netz.
Wenn ich Telefoniere bin ich mehrfach weg bzw nicht zu verstehen.

Nach einer Woche habe ich das Handy gerootet. Es ist Cm 9.1 drauf. Jetzt kommt nach der PIN Eingabe folgene Auforderung:
Pin zur Entsperrung des Sim-Netzwerks. Da kann ich aussuchen ob ich es Verwerfe oder Eingebe. Ich verwerfe es immer da das Arc auch ohne dieser auforderung läuft. Muss ich da einen Pin eingeben? Wenn ja, welchen?

Mit folgender Kombination*#7353273# um ins SE Service Menü zu gelangen ,kommt bei mir keine Meldung. Also ich sehe kein Menü um vlt zu sehen ob das Arc Simlock hat.


Leute könnt ihr mir Helfen?:confused2::confused2: Bitte!

Bin an sich zufrieden mit dem SE Arc.

VG.
 
1) *#*#7378423#*#* müsste es sein

2) Die Aufforderung bei CM 9 ist normal

3) Hätte es einen SimLock, hättest du nie ein Netz
 
Hey danke erstmal für deine Antwort.
Woran es aber liegt und was man dagegen Unternehmen kann weißt du evtl. nicht oder? Das Nervt mich ziemlich das dass Arc jedesmal Netz sucht.

Du hast Cm 10 drauf? kannst du vlt einen link dazu hier einfügen? Bei get.cm steht noch kein Download zu Cm 10 für das Arc.


VG.
 
torykay schrieb:
Ich habe ein Xperia Arc gefunden.

Ab ins Fundbüro damit! Unterschlagung einer einer Fundsache ist immer noch strafbar.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Ja da hast du eigentlich Recht ;)

Jedenfalls wenn ich den " *#*#7378423#*#*" eingebebe passiert da nix.
Manchmal steht da was von Verbindungsproblem oder ungültiger ISM code.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Hab jetzt mal ein Häckchen bei 2G gesetzt. Komischer weisße habe ich da überall Empfang. :/ Ist aber Arsch langsam. Will wieder HSPDA :mad:
 
torykay schrieb:
Ich habe ein Xperia Arc gefunden. Komischer weiße war da keine Sim-Karte drin und keine Bilder etc. also ich konnte es niemanden zu Ordnen.
Das Ausforschen des rechtmäßigen Eigentümers ist nicht Deine Aufgabe! Also gib das Gerät im Fundbüro ab! Die Unterschlagung von Fundsachen ist strafbar und kann Dich, wenn's ganz blöde hergeht (z.B. weil's Diebesgut ist) in Teufels Küche bringen!

Daher ist hier geschlossen!
 
  • Danke
Reaktionen: jokerzz81
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.322
nerissa
N
tb4ever
Antworten
1
Aufrufe
1.810
tb4ever
tb4ever
K
Antworten
12
Aufrufe
2.616
KS50
K
Zurück
Oben Unten