Kein WCDMA mehr nach Andoid Update

S

sixpounder666

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

das hier ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Vorab weise ich darauf hin, dass ich bislang keine Lösung für mein Problem in anderen Threads gefunden habe.

Wie man dem Titel entnehmen kann, habe ich das Problem, dass meine WCDMA Verbindung nach einem Android Update (4.0.4) nicht mehr funktioniert.

Die Sache sieht nun folgendermaßen aus.

Ich habe das Update auf 4.0.4 via Sony PC Companion aufgespielt. Seitdem funktioniert lediglich die GSM Verbindung.
Unter den Einstellungen habe ich bereits die Auswahlmöglichkeiten "Nur WCDMA" und "WCDMA (bevorzugt)/GSM" ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Danach habe ich die APN Einstellungen sowohl automatisch, als auch manuell neu eingespeichert, wieder ohne Erfolg.

In meinem örtlichen BASE Shop habe ich auch schon eine neue SIM Karte erhalten um einen Defekt dieser ausschließen zu können.
Aber auch hier blieb alles beim Alten, eine WCDMA Verbindung ist nicht möglich.
Die dabei auftretende Fehlermeldung sagt, dass eine Verbindung zum Netzwerk nicht hergestellt werden konnte und dass ich überprüfen solle, ob die SIM Karte eingelegt und das ausgewählte Netzwerk zur Verfügung steht.

Ein Problem bei der Netzabdeckung kann ich auch ausschließen, da die Verbindung vorher einwandfrei funktionierte.

Daraufhin habe ich mein ARC geflashed, sprich einen anderen Kernel, eine andere ROM und auch ein passendes Baseband aufgespielt.
Leider blieb auch das ohne Erfolg.

Zur Zeit sehen die Informationen über mein ARC wie folgt aus:

Modellnummer: LT 15i
Android-Version: 4.0.4
Baseband: 72
Kernel: 2.6.32.9-perf BuildUser@BuildHost #1
Build-Nummer: Xperia Ultimate HD 2.0

Ich hoffe, dass ich Euch jetzt hier nicht zu sehr mit Informationen überschüttet habe und mir irgendjemand helfen kann.

Lg sixpounder
 
Probier mal die Baseband 77
Und Updaten wird über SUS empfohlen.

Hattest du vor den Problem den Bootloader schon geöffnet gehabt?
 
Vor dem Problem hatte ich den Bootloader noch nicht geöffnet.
Erst durch das Problem bin ich überhaupt auf die Idee gekommen das ARC zu flashen :flapper:

Habe jetzt auch das Baseband 77 draufgemacht und es funktioniert immer noch nicht.
 
Du hast ein Problem das evtl ein Hardwarefehler ist und öffnest den Bootloader, muss man jetzt nicht verstehen.
Dein Provider hat keine Netzprobleme?
 
Ich hab eben versucht das Problem selber zu lösen, wo soll da das Problem liegen?

Mein Anbieter hat keine Netzprobleme.
 
Okay, vielen Dank für den Tipp und den Link. Ich werde das morgen direkt testen und hoffe, dass es dann wieder geht.

Ich werde dann morgen schreiben ob's geklappt hat oder nicht.
 
Würde mich mal stark Interessieren ob es geklappt hat oder nicht? ich habe nähmlich das selbe Problem.

Ach ja wie schließe ich überhaupt den Bootloader?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.705
Aaskereija
Aaskereija
K
Antworten
12
Aufrufe
2.616
KS50
K
T
Antworten
0
Aufrufe
2.503
Tina_05
T
Zurück
Oben Unten