Nach Jelly Bean Update: SMS-Anzeige komplett daneben!

G

Gertrudilidu

Neues Mitglied
0
Heyho!

Ihr wisst ja sicherlich, wie die SMS/MMS-Anzeige beim Arc aussieht: Der Kontakt, der als letztes schrieb, steht ganz oben - beim Öffnen steht die neuste Nachricht von diesem Kontakt ganz unten.

Nun habe ich heute morgen mit vorfreudiger Erwartung das Jelly Bean Update geladen - alles wunderbar gelaufen, es läuft auch viel flüssiger und bietet sonst einige Vorteile. Aber nun zu meinem Problem:

Was bitte stimmt denn mit der Messaging-Anzeige nicht?
Der Kontakt, der als letztes schrieb, steht nun ganz unten. D.h. es müssen ALLE Kontakte, die mir je eine SMS/MMS geschickt haben durchscrollt werden.
Bei dem Kontakt angekommen, öffne ich also den Nachrichtenverlauf:
Die neuste SMS/MMS des Kontaktes steht ganz _OBEN_ - das bedeutet ich scrolle insgesamt 30 Kontakte durch, um dann 2000 SMS zu durchlaufen, um DANN ENDLICH die neuste Message zu sehen?


Hat noch jemand dieses Problem?
P.S: : Bitte frauenfreundliche Lösungsvorschläge :o)
 
Standard Sony Lösungsansatz wäre, das Gerät komplett auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Dabei verlierst du leider alle Daten.
 
Jelly Bean wurde u. wird nie für das Arc von Sony ausgeliefert.
du müsstest ICS auf dem Arc haben.

sicherer alle deine wichtige Datein und mache mit SUS noch mal das update von Sony.
 
Ach herrje.
Vor Aufregung zu viel Wunsch eingetragen - sicherlich, Du hast Recht: ich rede natürlich von Ice Cream Sandwich! :blushing:

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

Mir wurde vorhin der Tip gegeben, dass auch der jeweilige Anbieter etwas damit zu tun haben könnte. A la "Dein Anbieter könnte die Neuerung noch nicht unterstützen" - kann da was dran sein? Vodafone-Einstellungen, die inkompatibel mit der Version sind? Soweit geht mein technisches Verständnis leider nicht.

Jaja, Frauen und Technik ;)
 
Habe auch Vodafone und bei mir sind die neusten auch immer oben.
Andere Lösung wüsste ich jetzt auf der Stelle nicht.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
  • DLZ5000
Antworten
1
Aufrufe
1.625
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
1
Aufrufe
3.709
Aaskereija
Aaskereija
C
  • chipflip
Antworten
2
Aufrufe
1.485
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten