Handy als Bluetooth Musik Empfänger

G

gamerunner

Neues Mitglied
0
Hallo erst mal an alle =)

Ich würde gerne mein Handy an meinen an meinen 5.1 Receiver anschliesen um z.B wenn ich einen Film auf meinem Laptop gucken möchte den Ton über den Receiver laufen lassen. Jetzt meine Frage ist das mit Bloetooth und einer bestimmten App realisierbar ??? =)

Danke schon mal für die Antworten
 
Ich persönlich würde sagen, dass es nicht geht. Das Handy kann nur Sender sein (zumindest wenn man es in Stereo hören möchte ^^)
Aber teste es doch mal einfach: Pairen und dann schaun ob dein Smartphone als Wiedergabemedium dienen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

P.s: Manchmal kommt es bei BT zu laggs... kann also sein, dass es nicht syncron mit dem Bild ist. Außerdem hast du dann natürlich auch kein 5.1 Sound...
Am besten DLNA versuchen oder den Receiver anderweitig mit dem PC verbinden
 
Hm ... das ist schon mal gut zu wissen. Also wenn jemand noch eine andere Lösung hat bitte schreibt xDD
 
Wird der Ton nicht auch über HDMI übertragen?

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Hallo Gamerunner,

sicher kannst du das Projekt realisieren. Du benötigst dafür einen Bluetooth Empfänger.
Diesen kannst du z.B. bei Tchibo für ca. 30€ kaufen.

Du erhälst zwar damit kein 5.1 aber du kannst die Anlage ja auf Stereo oder 2.1 einstellen. Damit solltest du nicht nur den Film gucken können, sondern auch einfach nur Musik hören können. Ist eine schöne Sache.

Um allerdings Video und Audio zu übertragen wirst du wohl noch etwas warten müssen, bis die entsprechende Hardware dafür da ist.

MFG Techniker-MH

Hier noch der Link:
Bluetooth®-Musik-Empfänger 288156 bei Tchibo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.503
Tina_05
T
S
  • skippi1991
Antworten
9
Aufrufe
6.902
sonystyle
sonystyle
R
Antworten
0
Aufrufe
1.695
ringi1970
R
Zurück
Oben Unten