Speichermangel?

S

SaberTooth

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich habe seit kurzem ein SE Arc, nur treten jetzt schon Speicherprobleme (Platzmangel).
Gibt es noch brauchbare möglichkeiten den Speicher zu erweitern (App2SD,ect.) oder bringen die nichts und ich muss das Gerät rooten?
 
der Userspeicher beim ARC ist knapp bemessen.
Abhilfe schaft root und link2sd
 
Habs befürchtet:(
Kann ich link2sd auch mit der orginal Software nutzen oder muss ich ein CustomRom flashen?
Hab Ihr erfahrungen bei dem Handy wie es sich mit den Root-Tools verhält(OneKlick,ect.), beim Wildfire S funktionierten die nicht.
 
welche Firmware hast du drauf?
Link2sd geht auch mit stock, Bootloader musst du nicht öffnen dazu
 
Wenn bei der Telefoninfo in den Einstellungen unter Buil-Nummer 4.1.B.0.587 steht, rootest du am besten mit dem Sorglospaket von OraAndroid. Ist sogar ein Filmchen enthalten. --Download--
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch zur Anleitung (versuche ich mal ohne PN).
a) gilt das auch fürs ARC ohne S
b) wenn ich den Kernel zum "downgrade" auswähle muss ich im Menue
auch über den Blitz und Flashtool gehen??
c) beim flashen auf 587 irgendwo Haken setzen??
d) bleiben die Daten soweit erhalten??

THANX!!!!
 
ja ist alles gleich, du musst am Schluss nur den .587 Kernel vom ARC Installieren
 
  • Danke
Reaktionen: chipflip
Slimmer2 schrieb:
ja ist alles gleich, du musst am Schluss nur den .587 Kernel vom ARC Installieren

wenn ich den kernel aus dem sorglospaket nehme?
wie ist das mit haken setzen? oder datenverlust?

ANGST!! ;-)
 
Wenn Du nur den .587 Kernel wieder upgradest, dann muss Du keine Haken setzen.
 
Daten bleiben alle vorhanden.
Beim Kernel flashen ist Wipe auch nicht auswählbar

Den Kerneldowngrade musst du den aus den Paket nehmen.
Dann rooten.
Für den Kernel Upgrade den im Anhang ist für die Firmware .587
 

Anhänge

  • lt15i_4.1.B.0.587_kernel_only.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: chipflip
Habe mit dem Sorglospaket gestern abend mein ARC wieder zum laufen bekommen, leider konnte ich Link2 SD nicht verwenden. (Kein Root) Was habe ich falsch gemacht? Ich hatte beim ersten Mal Start-Stop, Start- Stopp Loop. Habe dann noch einmal das Programm laufen lassen, aber Root wurde wieder geschlossen!?
Phone Software: 1241-4342_4.1.B.O.587
System Ver: World-1-8_4.1.bB.O.578
S1 Boot Version: 1241-3656 R9A021

Typ Nr:AAD-3880097-BV
Baseband :8x55-AAABQOAZM-203028G-77
Kernel 2.6.32.9-perf BuildUser@BuildHost#1
Android 4.04

Wie kann ich mein Handy jetzt noch rooten, dann wäre ich überglücklich. War das erste Mal, das ich mich daran getraut habe, ich bin auf diesem Gebiet totaler Neuling und ein alter Mann der kein englisch kann. Habe auch schon auf anderen Foren geschaut.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:23 Uhr wurde um 05:33 Uhr ergänzt:

:thumbsup: Supi gelaufen, bis aufs rooten Danke für den Hinweis:thumbup:
b3i5i53ibi schrieb:
Wenn bei der Telefoninfo in den Einstellungen unter Buil-Nummer 4.1.B.0.587 steht, rootest du am besten mit dem Sorglospaket von OraAndroid. Ist sogar ein Filmchen enthalten. --Download--

MfG, b3i5i53ibi.
 
Hast du genau diese Schritte befolgt?

1. Flashtool und die nötigen Treiber auf dem PC installieren
2. .431er Kernel mit Flashtool im Flashmodus flashen
3. Das Handy im eingeschalteten Zustand mit dem PC verbinden und die runme.bat ausführen (USB-Debugging und unbekannte Quellen müssen aktiviert sein!!!!)
4. Mit dem Flashtool im Flashmodus den .587er Kernel flashen.

Jetzt sollte das Handy eigentlich gerootet sein. Als letztes ist es aber auch noch wichtig, Titanium Backup herunterzuladen, da der Superuser-Befehl "su" noch nicht die optimalen Zugriffsrechte hat und somit viele Apps, die root benötigen nicht laufen. Bei mir war das zumindest so. Aus Eigenerfahrung kann Titanium-Backup das aber korrigieren. Du drückst bei der Superuser-Anfrage einfach "erlauben":
87rdjeie.png

Dann kommt diese Meldung:
9khafkbl.png

Hier ist es nun wichtig, dass du "Ja, los gehts" drückst.
Am Ende sollte das dann so aussehen:
7hw3pdns.png

Danach kannst du Titanium Backup wieder deinstallieren. Viel Spaß beim rooten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Titanium Backup auch gleich benutzen um einige Apps zu löschen ;)
 
Genau! Zum Beispiel ANT Radio Service oder OfficeSuite was kein Mensch braucht. Zumindest bei einem gerooteten Gerät nicht. Da benutzt man dann sowieso den ES-Datei-Explorer oder den Root-explorer um an normalerweise "unsichtbare" Dateien zu kommen;)
 
Wow, danke. Dass es so viele gibt wusste ich auch nicht. Da muss bei mir mal kräftig ausgemistet werden!
 
Zurück
Oben Unten