Dunkler und inaktives Display beim Telefonieren

R

relda75

Neues Mitglied
0
Konfig meines Arcs: Android-Version 4.0.4

Habe es letzte Woche neu erworben. Alles aktualisiert und eingerichtet. Nun stellt sich folgendes Problem heraus.

Wenn ich ANRUFE (Mailbox oder Gesprächteilsnehmer), verdunkelt sich das Display in dem Moment, wo ich die Wählen funktion aktiviere. Ich kann dann zwar noch telefonieren, das Gespräch jedoch nicht mehr beenden, da ich einen dunkles Display habe, welches in diesem Zustand auch auf keine Eingaben über das Display reagiert.

Besonders nervig beim Abhören der Mailbox, weil die läuft, und läuft, und läuft.

Wie beende ich diesen Zustand aktuell? Indem ich den Akku entferne und das Arc wieder neu starte :-(. Selbst auf den Ein-/Ausschalter reagiert das Arc in diesem ominösen Zustand nicht.

Wenn ich ANGERUFEN werde, funktioniert alles normal, bis auf, dass ich nach dem Ende des Telefonats das Display im Zustand angezeigt bekomme, als wenn die eingestellte Displaysperre nach 1 min aktiviert wurde.

Freue mich, wenn hier jemand einen Tipp, einen Rat hat, was hier falsch läuft?!

Danke,
Relda75
 
Komisch, dass Display sollte sich schon verdunkeln. Aber natürlich nur wenn du es an dein Ohr legst.
 
Wenn es am Ohr ist geht es aus.

Klemme es mal an SUS (Sony Update Service).

Mobil getapatalkt...
 
Danke für die Tipps.

SUS habe ich schon zweimal durchgeführt.

Es nervt einfach nur. Der Händler nimmt das Gerät jetzt erstmal zurück und vertutet, dass ein Sensor nicht korrekt arbeitet !?!?!?!?

Relda
 
Wenn SUS noch geholfen hat kann es durchaus die Hardware sein.

Mobil getapatalkt...
 
könnte dann am Näherungssensor liegen.
 

Ähnliche Themen

November
  • November
Antworten
0
Aufrufe
5.210
November
November
S
  • SaberTooth
Antworten
2
Aufrufe
1.992
schlange6393
schlange6393
N
Antworten
10
Aufrufe
4.956
hartwig friedrichsen
H
Zurück
Oben Unten