XPERIA ARC 2G/3G Probleme

G

Ghoulrocker

Neues Mitglied
0
Hi, wollte mal fragen ob jemand das Problem kennt oder hat/hatte dass bei dem wechsel vom 2G ins 3G der Empfang komplett abbricht? habe das schon mit mehreren Sims ausprobiert, immer das selbe Problem? kennt da jemand eine Lösung oder ist das gar ein Defekt am Gerät?

Danke schonmal
 
Beim manuellen oder automatischen Wechsel?
 
Beim automatischen wechsel grundsätzlich. wenn ich nur auf WCDMA schalte auch ständig abbrüche. Zur Zeit hab ich Congstar V2 Sim drin. Find das langsam merkwürdig.
 
Welche Firmware Version hast du drauf?
 
zur Zeit habe ich CM10 (Android 4.1.2) JB drauf. Hatte das Problem bis jetz aber bei allen Versionen die ich drauf hatte. Originale, CM9 und 10.
 
Welche Baseband hast du drauf?
 
Base and ist 77, kann das damit zusammen hängen? Gibt es dafür ein extra Programme oder über flash tool?
 
Du kannst eine andere Baseband flashen evtl behebt es das Problem.
 
könnte das auch noch andere Ursachen haben oder wäre das die einzige moglichkeit ?
 
Es könnte eine Software- oder Hardwarefehler sein
 
Nach dem baseband Update was bestimmtes machen oder sollte es sofort verfügbar sein. Also bei baseband 85 das gleiche Problem :(
 
Mit SUS oder PCC eine Reparatur machen
 
Also, ich habe noch ein wenig Gegooglelt und habe folgendes gefunden!

https://www.android-hilfe.de/forum/...eband-cyanogenmod-10-umts-problem.359313.html

Es wird eine datei aus einer ZIP extrahiert und einfach ins system Kopiert (Root Rechte werden benötigt)

TADAAA läuft einwandfrei. Dazu habe ich die Aktuelle badeband drauf!

Alles bestens!

EDIT: Sry hat nur ganz lurz geholfen. Das gleiche Problem ist nach nichmal 30 min wieder da :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Mit SUS und PCC kann ich ja nix machen, da veränderte Softwareversion. Bin ja jetzt kurz davor alles mal auf komplett Original zu setzen um mal zu sehen ob es so überhaupt funktioniert.
Was hab ich da für möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es unbedingt CM10 sein ??
Es gibt bessere und stabilere Rom´s
 
Hast du das aktuellste CM10 drauf?
 
Also im Thread auf Xda steht nichts von einem 2 oder 3g Bug
 
Moin moin. Wie gesagt das Problem war schon immer. Muss doch lösbar sein. Oder irgendwie feststellbar sein warum das so ist. Das gits den noch für gute alternativen zu meinem jetzigen rom?
 
SuperJellyBean6.0 Thread gibt's auf Ah auch schon.
 
Wo bekomme ich diese Rom? Mit der SuFu find ich leider nichts.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.371
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.053
xy150
X
K
Antworten
1
Aufrufe
1.822
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten