Android 4 auf 2.3.4 downgraden WIE?!

K

Korgha

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin ein totaler Neuling was Android angeht.
Ich habe vor kurzer Zeit via Sony Ericsson companion mein Arc S von 2.3.4 auf 4 upgradet.
Pure Enttäuschung kam heraus.
Ich habe mich hier dumm und dämlich gesucht im Forum.
Ständig da ein Link denn da irgendetwas flashen usw.
Das Problem ist, ich kenne mich kein Stück damit aus.

Mein anliegen:
Wie ändere ich die Androidversion von 4 auf 2.3.4?

Ich brauche Hilfe, und das so schnell wie möglich.
 
das geht so wie hier beschrieben.
das Flash tool bekommst du Hier.
 
  • Danke
Reaktionen: nonick und Korgha
Nein er ist geschlossen.

Bootloader unlocked: Yes" ist er offen,
Bootloader unlocked allowed: Yes bzw No" ist er geschlossen.

du kannst nach der Anleitung vor gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Korgha
statler schrieb:
Nein er ist geschlossen.

Bootloader unlocked: Yes" ist er offen,
Bootloader unlocked allowed: Yes bzw No" ist er geschlossen.

du kannst nach der Anleitung vor gehen.

Danke.
Ich habe das flashen etc. alles hinter mir.
Nun bin ich bei diesem Punkt.
Jetzt habe ich vollgende Frage:

Laut gseed wird gleich von .42 das update auf .69 angeboten.
Wichtig ist aber nach wie vor: zuerst die .42 flashen, rooten und ohne das system anzurühren das/die Updates OTA durchlaufen lassen. Erst dann könnt/dürft ihr Sony-Apps löschen!


Mir wurde das update 4.0.2.A.0.69 angeboten.
Soll ich es Installieren, oder ist das denn falsch?


Was muss ich machen?


:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du noch rooten möchtest, geht das nur mit der 42. Hast Du schon root?

Wenn ja, dann kannst Du die 69. OTA installieren, da machst Du nichts falsch. Und wenn Du nicht rooten möchtest, kannst Du ebenfalls die 69. installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korgha
Weires schrieb:
Wenn Du noch rooten möchtest, geht das nur mit der 42. Hast Du schon root?

Wenn ja, dann kannst Du die 69. OTA installieren, da machst Du nichts falsch. Und wenn Du nicht rooten möchtest, kannst Du ebenfalls die 69. installieren.

Was ist root? Wo kann ich nachgucken ob ich root habe?

Bin grünSchnabel.
 
Lies mal, dann kannst Du selbst entscheiden, ob Du rooten möchtest oder nicht. Android Root
 
Weires schrieb:
Lies mal, dann kannst Du selbst entscheiden, ob Du rooten möchtest oder nicht. Android Root

Ich hab so ein Button bei meiner appliste.
Die heißt superuser, wenn ich darauf gehe, bekomm ich denn diese rootrechte?

Tut mir leid für die nervigen Fragen.

Danke für hilfreiche antworten.
 
Ja jetzt hast du Root rechte, mit SU gibst du Den Apps die rechte.
ABER jetzt heisst es immer Mitdenken wem du die root rechte gibst.
Es könnte auch das falsche Apps sein.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ging ja grad um das sony ericsson modell, geht das auch fuer das samsung galaxy s2 ? Moechte mein SGS2 auch von 4.0.4 auf 2.3.4 downgraden
 
Da wirst du im Samsung bereich schauen müssen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also auch wenn es vielleicht hier unpassend ist,aber ich muss mal etwas loswerden.
Und zwar bin ich mal eben durch die Foren gerutscht,und lese immer wieder ,mit welcher Ruhe hier den Newbies(noobs):thumbsup: geholfen wird!!!Auch ich bin noch Anfänger und bei mir war es ebenso!!

Ich sage nur " Meine Hochachtung,und vielen Dank" im Namen vieler Anfänger!!
 
  • Danke
Reaktionen: gseed

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.846
stromy
S
C
  • cerda22
Antworten
9
Aufrufe
2.129
iSchneiderle
I
U
Antworten
1
Aufrufe
2.257
Sino
Sino
Zurück
Oben Unten