arc s bleibt schwarz, danach SD Karte weg

K

KsNero

Neues Mitglied
2
Hallo, in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor das mein arc s schwarz bleibt.
Wenn ich den Home-Button drücke geht zwar bei den Knöpfen das licht an aber das war es auch schon.
Das einzige was dann Hilft ist Akku raus.

Ich hab auch die Vermutung das dies immer dann passiert wenn das Handy größe Sachen auf die SD schreibt.
Z.B. Video aufnahme, TT Backup...

Was aber dann schlimmer ist, das die SD nicht mehr erkannt wird.
Mittlerweile ist es so schlimm das die nicht mal im PC erkannt wird.
Ich hatte die jetzt bei Neustart (Win XP) drin und die war wieder da.

Achja... SanDisk Ultra Class 10 microSDHC Ultra 32GB

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Ich benutze auch noch Link2SD.
 
Wenn die Sd am PC schon nicht erkannt wird, würde ich behaupten die Karte ist defekt.
Aber da sie nach einen Neustart am PC erkannt wird wiederum nicht.

Sichere alle Daten der SD auf PC und Formatiere die Karte, evtl Hilft das.
Wie alt ist deine Karte, hab nämlich die gleiche
 
Die Karte ist jetzt fast 6 Monate alt.
Ich weis nur nicht ob es am Absturz des Handys, oder an Software Problem oder ob die Karte defekt ist.
Seltsam ist nur das es immer dann passiert wenn viel auf der Karte geschrieben wird (Video, Backup).
 
Wie schon geschrieben Formatiere die Karte mal. Vorher alles auf PC sichern, damit du es danach wieder draufmachen kannst.
Die EXT4 Partition kannst du mit Linux sichern. Da genügt eine Installations CD die man als Live ohne Installation booten kann
 
Den Cache kannst du ja erhöhen.
Ich hab gute Erfahrung mit 2048kb gemacht, höhere Werte bringen nichts.
 
Hatte das Problem gestern auch mehrfach, kann es aber nicht mehr reproduzieren.

Ich hab den Akku 30 Sek. rausgekommen und seid dem ist alles schick.


Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte das Problem gerade wieder.
Hatte einige Apps auf die SD verschoben (mit Link2SD).
Irgendwie habe ich immer im verdacht das es irgendwie mit der SD zusammen hängt.

Ich hatte diesmal das Handy an den PC angeschlossen, nachdem es nicht mehr an ging, aber es passiert nichts.
Was mir aber auffiel, das die Lade Lampe (orange) auch nach dem abstöpsseln noch an war???

Zum Glück wurde die SD aber diesmal gleich wieder erkannt.

Edit: als gerade den Text geschrieben hatte, hat sich mein Handy wieder verabschiedet :-(
SD karte diesmal weg :-(
 
Hast du den Akku mal ne Weile rausgekommen nachdem es passiert ist?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja hatte ich gemacht.

Ich habe dann mit einer Adapter Karte (war beim Kauf dabei) diese in Laptop gesteckt (eigener Slot) und sie wurde auch nicht erkannt.
Erst wenn ich WinXP neustarte wird die Karte wieder erkannt.

Ich hatte dann gleich die Karte auf Fehler geprüft (auch im Linux über fsck).

Im Handy ging die Karte dann wieder, allerdings nicht mal 5min (es passiert immer wenn das Handy aus geht) dann war die SD wieder weg :-(

Ich hab die Karte gerade im PC wieder hergestellt wie oben beschrieben, und sicher die Daten.

Gibt es denn kein Fehler Log im Android?
 
Einwurf von mir. Ich hatte ein ähnliches Problem bei zwei aus der gleichen Charge stammendenden 8GB SD Karten. Instabiles Erkennen und Verabschieden beim Schreiben großer Files. Da hilft nur Austausch und Garantiefall. Schade um die Zeit, die für die Reparaturversuche vergehen.
mobil geantwortet:)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.231
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.849
stromy
S
Zurück
Oben Unten