Xperia arc S ladet nicht

M

max_0512

Neues Mitglied
0
Hallo Leute..
mein Handy: Xperia arc s
zu meinem Problem: habe ein Handy bekommen, hat auch einwandfrei funktioniert bis vor 2 Tagen, kann es nichtmehr aufladen! Wenn ich es aufladen möchte, kommt für ~5 Minuten das Ladesymbol aufs Display, und das rote LED leuchtet, dann jedoch wird das Display schwarz und das LED leuchtet nicht mehr, der Akku bleibt auf 0%.

Wenn ich jedoch einen anderen Akku ( voll ) hineingebe, läuft das Handy einwandfrei. Ich würde gerne wissen woran das liegen kann, und ob dies auch ein Softwareproblem sein könnte, oder ob hier zu 100% die Hardware fehlerhaft ist (MicroUsb) anschluss zb..
mfg max
 
:eek:
Du weißt, dass wenn du einen anderen Akku nimmst, dass dann alles funktioniert?
Warum verwendest du dann nicht den anderen Akku und entsorgst den alten?
 
Okay, habe mich falsch ausgedrückt, also ich meinte wenn ich einen vollen Akku hineingebe, dann funktioniert das Handy, aufladen tut es sich deswegen jedoch trotzdem nicht, also es entlädt sich mit dem Akku ganz normal.

Aufladen funktioniert trotzdem nicht!
 
Hast das Handy mal versucht am Rechner per USB zu laden oder ein anderes Kabel probiert?
 
Wieso hast du eigentlich zufällig einen 2. Akku parat? Dann kann ja nur das Ladekabel, hoffentlich nicht die Ladebuchse, kaputt sein!
 
mein Vater hat zufällig das gleiche Handy..

habe aber bereits mehrere Ladegeräte probiert, also daran wirds nicht liegen, ich wollte eigentlich nur wissen ob das auch an der Software liegen kann?
habe android 4.0.3 drauf
 
Wird das Gerät am PC erkannt?
 
Und das Gerät von deinem Vater wird geladen? Ich denke mal nicht das ein Software-Problem dahinter steckt.
 
Ja, das Gerät von meinem Vater wird einwandfrei geladen, er hat übrigens 2.3.0

Naja, erkannt kann man nicht sagen, es steht "USB Gerät wurde nicht richtig erkannt"
 
Starte mal Sony Update Service oder PC Companion, die versuchen mehrfach sich mit dem Handy zu verbinden, vielleicht klappt es darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.231
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten