!!!Dateien auf SD-Karte übertragen!!!

S

svenjaxoxo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich hatte in meinem Sony Ericsson Xperia Arc S eine 8Gb Speicherkarte drin. Da diese jetzt voll ist hab ich mir gestern eine 16Gb Speicherkarte gekauft. Jetzt wollte ich die Daten übertragen, hab sie vorsichtshalber vorher nochmal auf den PC übertragen, aber egal wie ich es versuche die Daten auf die SD-Karte zu übertragen (ich möchte alles übertragen), es geht nicht da es schreibgeschützt ist. Hab es schon mit Unlocker probiert aber alles funktioniert nicht. Bin echt ratlos. Kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben? Wäre echt nett.

Liebe Grüße und Danke im voraus.
 
Was ist schreibgeschützt? Die neue SD- Karte oder die Dateien von der 8 GB? Wenn's die Daten sind nehm den Schreibschutz doch raus! Die 16 GB ist schon auf das richtige(FAT32) formatiert?

Rechte Maustaste auf Ordner/Eigenschaften/Allgemein, Haken bei "Schreibgeschützt" entfernen!
 
ekewu schrieb:
Was ist schreibgeschützt? Die neue SD- Karte oder die Dateien von der 8 GB? Wenn's die Daten sind nehm den Schreibschutz doch raus! Die 16 GB ist schon auf das richtige(FAT32) formatiert?

Rechte Maustaste auf Ordner/Eigenschaften/Allgemein, Haken bei "Schreibgeschützt" entfernen!

Die Daten von der 8Gb karte. Ich versuche sie rüber zu kopieren auf die andere Karte und dort steht dann das das alles schreibgeschüzt ist. Wenn ich auf den Unlocker gehen steht da: Es wurde kein Freigabehandle gefunden. Unlocker kann jedoch bei diesem Objekt helfen.
Dann versuch ich das zu verschieben aber es geht trotzdem nicht. ich hab einfach mal garkiene ahnung :D ob sie formatiert ist weiß ich nicht, hab sie gestern erst gekauft und seitdem noch nichts gemacht außer in mein handy und in den Pc gesteckt.
 
Hast du die Daten auf einen Ordner von der 8GB auf den Rechner kopiert? Dann klickste mit rechts auf den Ordner und nimmst den Schreibschutz raus. Die 16 GB müsste vom Handy erkannt und formatiert werden. Sonst mal in den Einstellungen/ Speicher nachsehen, ob die Karte aufgelistet ist, wenn nicht Karte in Cardreader und vom PC aus formatieren.

Also ich hab gerade mein Handy spaßeshalber an den Rechner angeschlossen, auf Arbeitsplatz "Phonecard" mit rechter Maustaste angeklickt und konnte alles so rüber kopieren! Weiß nicht wo es bei dir hängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ekewu schrieb:
Hast du die Daten auf einen Ordner von der 8GB auf den Rechner kopiert? Dann klickste mit rechts auf den Ordner und nimmst den Schreibschutz raus. Die 16 GB müsste vom Handy erkannt und formatiert werden. Sonst mal in den Einstellungen/ Speicher nachsehen, ob die Karte aufgelistet ist, wenn nicht Karte in Cardreader und vom PC aus formatieren.

Also ich hab gerade mein Handy spaßeshalber an den Rechner angeschlossen, auf Arbeitsplatz "Phonecard" mit rechter Maustaste angeklickt und konnte alles so rüber kopieren! Weiß nicht wo es bei dir hängt?

Danke, anscheinen funktioniert es jetzt, sieht jedenfalls so aus er kopiert schon mal die ganzen Bilder :) Danke! :)
 
Das habe ich so selbst auch noch nicht gehört.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.849
stromy
S
VectraV12
Antworten
0
Aufrufe
9.048
VectraV12
VectraV12
R
Antworten
2
Aufrufe
1.391
RockinJan
R
Zurück
Oben Unten