Jelly Bean auf mein Smartphone

C

Chigsur

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

Da ich seit einiger Zeit das Sony Ericsson Xperia Arc S besitze interessiere ich mich sehr für Custom Roms.
Nur kenne ich mich kaum aus, also was sind die Nachteile davon? Und gibt es ein deutsches tut wie ich es auf mein Handy bekomme?
Und kann ich dann noch alle Google Dienste wie Store usw nutzen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vermutlich willst du umbedingt jelly bean auf dein Handy

Dafür musst du dein Handy zuerst rooten und dann den Bootlocker unlocken.

Anleitungen findet man hier im Forum genug.

Danach stellt sich nur noch die Frage ob den Original Android 4.2/4.1 Style (Cyanogen Mod 10) oder eben Sony Style (Cyanogen Mod 10 Sony Style). Gibt natürlich auch noch andere Roms aber für den einstieg in die Jelly Bean/Custom Rom "Welt" passt das auf jeden Fall ;)

Nachteile sind auf jeden Fall wenn du deinen Bootlocker unlockst könnte das bedeuten dass du die Garantie verlierst.
Auf jeden Fall wird geraten, dass du ein Backup machst im Falle das etwas schief geht (kann immer wieder passieren wenn du nicht genau nach der Anleitung vorgehst und deine Telefonkontakte nicht oder nicht nur auf dem Telefonspeicher speicherst, denn der wird auch gelöscht.

Google Play Dieste kannst du ohne Probleme weiterhin nutzen;)

Vorteile sind natürlich dass es schneller ist, dass du keine Junk Apps installiert hast, dass der Akku länger hält, dass du mehr Einstellungsmöglichkeiten hast,...

Wenn du dir wegen der Garantie sorgen machst weil dein Gerät noch neu ist, oder weil es dir dein Anbieter verbietet den Bootlocker zu unlocken(wie mir ;/) kannst du dir mal die Ultimate HD oder die Viper Xperia ansehen, läufen halt auf Android 4.0 aber sind trotzdem ganz gut.
 
Ja hab mich hier gerade etwas um gesehen und auch was gefunden. Danke für die Antwort :).
 
jakobfrosch schrieb:
Dafür musst du dein Handy zuerst rooten und dann den Bootlocker unlocken.

Nein, wenn man den Bootloader entsperren will, braucht man keinen Root.

@ Chigsur

Probier erstmal eine der genannten Roms für gelockten Bootloader aus. Damit bist du auf der sicheren Seite und es ist ein guter Anfang.
 
w3nZ schrieb:
Nein, wenn man den Bootloader entsperren will, braucht man keinen Root.

@ Chigsur

Probier erstmal eine der genannten Roms für gelockten Bootloader aus. Damit bist du auf der sicheren Seite und es ist ein guter Anfang.
Hättest du da ein Beispiel?
 
Zb die Ultimate HD.
 
jakobfrosch schrieb:
Wenn du dir wegen der Garantie sorgen machst weil dein Gerät noch neu ist, oder weil es dir dein Anbieter verbietet den Bootlocker zu unlocken(wie mir ;/) kannst du dir mal die Ultimate HD oder die Viper Xperia ansehen, läufen halt auf Android 4.0 aber sind trotzdem ganz gut.

Genau dass hab ja ich auch geschrieben ist halt nicht Jelly Bean ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

bei der Ultimate musst du einfach 4.0.4 oder 4.0.3 installiert haben (ja das geht auch), dann rooten. Bei 4.0.4 (Build-Nr: 4.1.B.0.587) ist wohl die leichteste Anleitung diese
Sony Ericsson Xperia Arc S - Rooten des ICS 4.1.B.0.587 [Anleitung]
(sorry das sie nicht aus diesem Forum ist aber sie ist wohl die am besten erklärteste und am leichtesten verständlich) ich glaube die dass die Ultimate HD auch auf dieser android Version basiert und somit passt das auf jeden Fall

achja, dann noch X-parts aus dem Play Store installieren, cwm installieren, die Rom auf deine SD schieben, Handy ausschalten, beim blauen Licht auf den Leiser Knopf drücken, dann im cmd noch ein paar schritte ausführen aber dafür hab ich jetzt nicht zeit das findest du glaub ich auch auf der Download Seite, dann auf Zip from SD Card installieren drücken, installieren und dann kommt Aroma(idiotensicher ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
jakobfrosch schrieb:

bei der Ultimate musst du einfach 4.0.4 oder 4.0.3 installiert haben (ja das geht auch), dann rooten. Bei 4.0.4 (Build-Nr: 4.1.B.0.587) ist wohl die leichteste Anleitung diese
Sony Ericsson Xperia Arc S - Rooten des ICS 4.1.B.0.587 [Anleitung]
(sorry das sie nicht aus diesem Forum ist aber sie ist wohl die am besten erklärteste und am leichtesten verständlich) ich glaube die dass die Ultimate HD auch auf dieser android Version basiert und somit passt das auf jeden Fall

Nicht ganz, Ultimate HD 3.0.2. basiert eigentlich auf der .13.
Ultimate HD 2.0.3. basierte auf der .587.

Die 3.0.2. läuft aber auch Basis der .587.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.842
stromy
S
T
Antworten
1
Aufrufe
1.388
mrrbr
mrrbr
Der-Marc
  • Der-Marc
Antworten
0
Aufrufe
3.485
Der-Marc
Der-Marc
Zurück
Oben Unten