Problem beim Flashen meines Arc S

fusselkoordinator

fusselkoordinator

Neues Mitglied
2
Hey Leute. Ich hätte mal ne Frage an euch da ich nicht mehr weiter weiß. Heute war mein erster Versuch ein Arc S zu flashen.

Root rechte habe ich bereits und der ROM Manager sowie Superuser sind installiert und der CWM ist auf 3xxx. Ich hab mir eine ROM ausgesucht die ich gern installieren würde.

Alles schön und gut, aber wenn ich die ZIP über dem ROM Manager auswähle und zum installieren neu starte startet es aber nur neu ohne irgendwelche anstalten zu machen etwas installieren zu wollen.


Wo ist mein fehler und wie kann ich ihn am einfachsten beheben?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

Neues Problem...

Hab alles geschaft:

- Root
- CWM
- Bootloader offen (Via. Flashtool)


Dann bin ich in den Recovery Mode um eine neue ROM zu flashen was leider nicht gelungen ist. Es kam irgendwas mit error...

anschließend blieb mir nichts anderes übrig als ein neustart. dieser führte aber dazu dass das ARC s nun beim SONY Bootlogo hängt. Ich komm auch nicht wieder in den Recovery Mode. Ist jetzt alles aus für das Smartphone? :(
 
Hoffentlich hast du vorher ein Backup up gemacht per CWM ..

Lässt sich das Phone am an -aus Schalter runterfahen ? wenn nicht ,AKKU rausnehmen etwa ..20 sek. warten und den Akku wieder einsetzen.
Phone wieder einschalten und dabei die Laut Leise Taste drücken.und gedrückt halten..so müsstest du wieder ins CWM kommen

piets
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein... und nun?
Ich komme ja auch nicht mal mehr in dem CWM.
 
Es gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder, du besorgst dir einen neuen Kernel in dem CWM integriert ist (sind die meisten) oder du flashst via Flashtool die Sony-Firmware neu und flashst dann den neuen Kernel.

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Leider funktioniert auch dass nicht, es startet immer wieder neu.
In den fastbook Modus komme ich (Lampe leuchtet grün) und in den Recovery auch (lampe leuchten Blau)

Aber es wird mir nichts angezeigt
 
So nun hab ich wieder alles im Ursprungspunkt und fange von vorne an.
Geklappt hat das ganze mit flash der originalen Firmware da ich mit den Kernels mit CWM nichts anfangen da sie nicht in FTF format sind.

Wo könnte mein Fehler gelegen haben sodass ich diesen nicht nochmal mache?
 
Grün = Flashmode zum flashen von ftf's.
Blau = Fastboot zum flashen von Kernels im .img Format.

Zum Kernel flashen schließt du dein Handy im Fastboot-Modus an, gehst im Flashtool auf den Blitz und wählst "Fastboot Mode", dann gehst du auf "Select Kernel to flash" und wählst die
.img aus.
Dann schiebst du das Fenster weg, guckst im Log ob alles okay ist und startest dein Handy.

Wie du ins CWM kommst steht meistens im Thread wo du den Kernel her hast.

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Ok alles klar... ihr seit super :)

Ich hab mir jetzt den RUSHKernel geflasht ist das in Ordnung?

Und was gillt es noch zu beachten wenn ich nun eine ROM installieren will?
 
Ich habe kein Arc, deswegen weiß ich nicht welche Kernel es gibt. Solange er für dein Gerät ist und es funktioniert, ist alles gut. :)
Wenn du eine ROM herunterlädst, musst du immer die .zip mit WinRAR öffnen und dir die "boot.img" rausziehen und flashen, da jede ROM ihren eigenen Kernel hat.
Es gibt auch eigenständige Kernel von anderen Entwicklern, die bieten meistens mehr Features als der ROM-spezifische, bei denen musst du auf ICS oder JB achten und wenn der Kernel ICS ist, ob er auf einer Sony-Firmware basiert (.431 / .587 / .13) oder ob er auf AOKP basiert, das wäre dann für CyanogenMod-ROMs.
Sollte er auf einer Sony-Firmware basieren, solltest du zudem darauf achten, dass deine ROM auf der selben Version basiert.

Und nebenbei, schau mal hier vorbei: http://seit-seid.de ;)

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Oh verzeihung. Ich hab die Texte einfach so in die tasten gehauen ohne nachzudenken. Ist auch eigentlich nicht mehr meine Zeit aber ich will das fertig bekommen. :p
 
Ich hab morgen Schule und es wird Zeit zu gehen. :thumbup:

Macht ja nichts, ich weise halt nur daraufhin, weil es bei manchen Usern ein eingebrannter Fehler ist und das kommt halt z.B. bei Bewerbungen nicht so gut.

Dann noch gutes Gelingen und gute Nacht. :)

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Roms flashen per Rom Manager geht beim Arc (vllt auch generell bei Sony) nicht.

Warum das manuelle flashen bei dir nicht geklappt hat, kann ich dir nicht sagen, dazu müsste man wissen, welche Rom es war und wie du vorgegangen bist.
 
Also ich hab es halbwegs geschaft dem CM10 über den CWM zu installieren.

Hab den Kernel mit der Boot.img aus der ROM geflasht und anschließend die ROM installiert. Alles schön und gut nur jetzt hab ne dauerschleife im Bootvorgang der ROM.
 
Boot.img mit Flashtool geflasht, dann ins CWM gebootet, alles gewiped, dann die Rom geflasht?
 
Ja der Wipe hat gefehlt. :) Nun läuft es, aber was mir fehlt ist der Market, und bei der nachträglichen installation stürzt diese ständig ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem hin und her hat die CM10 super funktioniert. Leider ist das Arc S das Smartphone meiner partnerin und sie wollte gern ihre originale Firmware verwenden.

Nun habe ich diese installiert und einige unnütze apps deinstalliert damit es schneller läuft. Ist leider kaum spürpar und somit würde ich gern den Prozessor von 1.4mhz auf 1.6 oder höher takten.

mit welchem Kernel ist dieses möglich? Hab bisher leider nichts gefunden. :(

Hab auch versucht mit der App No-frills CPU Control etwas zu erreichen, aber leider steht die max. Taktfrequenz auf 1.4 und nicht höher.

Wie muss ich da vorgehen ohne die ROM nochmal ändern zu müssen?
 
Einen anderen Kernel suchen, diesen per Fastboot flashen, dann übertackten und fertig.

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Aber es ist doch nicht jeder Kernel dafür geeignet oder? Woher weiß ich welchen ich dafür verwenden kann?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
674
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.196
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.838
stromy
S
Zurück
Oben Unten