Kontakte lassen sich nicht öffnen

A

all-in-one

Neues Mitglied
0
Android 4.1.B.0.587
Seit kurzem öffnen sich meine Kontakte nicht mehr beim Antippen.
Einzige Möglichkeit bleibt, beim Antippen des jeweiligen Kontakts länger zu drücken und dann das Kontextmenü zu benutzen. Aber direktes Öffnen geht nicht mehr.
Ich habe in den App-Einstellungen die Daten gelöscht, die Kontakte waren aber immer noch vorhanden. Habe sie dann einzeln gelöscht und testweise neue Kontakte angelegt. Aber auch diese ließen sich nicht öffnen. Ein Entfernen des Akkus und Neustart haben leider auch nichts gebracht.
 
Danke, hat sich erledigt. Ich habe -da keine andere Lösung gefunden- SEUS durchgeführt. Jetzt lassen sich die Kontakte wieder öffnen.
 
Hi!

Was hast Du bitte genau gemacht? Ich habe genau das gleiche Problem!

Viele Grüße

L.
 
Mach ein Backup deiner Kontakte, z.B. mit deinem Google- Konto. Dann in den App- Einstellungen die Daten in der Kontakte- App löschen und neu synchronisieren. Kannste auch hier nachlesen, auch wenn bei dir die Fehlermeldung "android.process.acore verursacht einen Fehler" nicht kommen sollte.. Fehlermeldung android.process.acore - Kontakte lassen sich nicht mehr öffnen. Lösung!
SEUS ist das Update- Prog von Sony(Ericsson Update Service), mit der er wahrscheinlich eine Reparatur durchgeführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke, aber das hat nicht geklappt. Lustigerweise habe ich mit anderen Kontakte-Apps Zugriff wie es sein soll. Bin daher zu einer anderen App gewechselt.
 
SUS hat nicht geklappt? Das kann ich mir weniger vorstellen, oder Dein Problem war anders gelagert.
 
Ich hatte mich auf den Tipp mit dem Neusynchronisieren bezogen. Zur Anwendung von SEUS gab es bislang ja leider keine Antwort.

Ich möchte ungern eine andere Firmware aufspielen oder ein Reset machen müssen - und das ist meine Sorge bei SEUS.

Ich kenne mich mit dem Programm nicht aus, und wollte daher gerne wissen, was ich genau machen müsste...
 
Wenn über SUS eine reparatur möglich ist, dann wird nichts gelöscht.
Anderenfalls ist es leider so, dass die Software neu geflasht wird und dadurch auch die Daten gelöscht werden.
 
Kann ich das steuern, also rechtzeitig abbrechen? Oder ist das ein Va banque-Spiel?
 
Er warnt Dich vorher, dass Deine Daten gelöscht werden soweit ich weiß.
 
Teste mal in denn Einstellungen/Entwickleroptionen/Hintergrundprozzeslimit und auf standartlimit Einstellen und wenn es auf keine Hintergrundprozzese eingestellt ist Kann dass der Grund sein.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin!

So, SEUS sagt, dass es nix ändern kann, da "andere Komponenten" oder so auf dem Handy installiert seien.

Die Varianten mit den Hintergrundprozessen bringt leider auch nix, da die Einstellung auf "Standard" ist.

Noch jemand Ideen?
 
Was steht bei SUS genau da?
Wenn SUS bei Update oder Reparatur meckert hat man meist einen entsperrten Bootloader
 
Das Handy enthält veränderte Software, die nicht aktualisiert werden kann.
 
Das hört sich nach unlocked bootloader an

Mobil getapatalkt...
 
Mmh, das wird wohl so sein. Ich hatte es unlocked, um es zu rooten (was es jetzt nicht mehr ist)...
 
Um es zu rooten musst du es nicht unlocken
 
Ok. Und? Jetzt ist er unlocked.
 
Du kannst ihn schließen, oder eine andere fw flashen

Mobil getapatalkt...
 
Würde das helfen und nix kaputt machen?
Und wo würde ich die passende Datei herbekommen? (57er FW)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.339
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
1.093
tlmiles
T
F
Antworten
1
Aufrufe
1.865
Sino
Sino
Zurück
Oben Unten