Verbindung mit dem PC kann nicht hergestellt werden

Eleniasmoon

Eleniasmoon

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

ich bin am verzweifeln! Frustriert, wütend, unzufrieden, deprimiert und hoffnungslos verloren. Alles auf einmal.

Ich sitze hier nun seit drei einhalb Stunden vor dem PC, und versuche mein Handy am PC zu verbinden. Doch nichts klappt, gar nicht cool. :thumbdn:

Folgendes habe ich schon probiert:

Das Arc S mit dem Aufladekabel am PC anstecken.
Da kam erstmal die Meldung, dass die Software(?) nicht erkannt wird, bzw. das Gerät. Zu erwähnen ist, dass es vor einigen Wochen einwandfrei geklappt hat.
"USB-Gerät nicht erkannt", mir wird Empfohlen es erneut zu verbinden, und wenn es trotzdem nicht klappt, solle ich das Gerät ersetzen. Aber ein neues Handy kaufe ich mir jetzt nicht.

Ich habe schon den Sony PC Companion 2.1 installiert gehabt.

Ich habe es mit mehrmals aus- und einstecken versucht. Doch nichts. Irgendwann hat es nicht mal mehr erkannt, dass überhaupt etwas angeschlossen wurde.

Dann dachte ich, dass vielleicht mit dem Kabel etwas nicht stimmt und habe es mit einem anderen versucht. Keine Reaktion.

Anschließend habe ich mein Handy ausgeschaltet, die Batterie herausgenommen und etwas gewartet. Noch immer nichts.

Auf Massenspeicher war es schon eingestellt, und damals hatte alles auch geklappt. Zur Sicherheit hatte ich dann auch noch auf Mediendateiübertragungsmodus umgestellt, aber das Ergebnis blieb immer noch dasselbe. :mellow:


Einige Angaben:

Handy: Android Version 2.3.4
PC: Windows Vista

Ich bitte dringendst um Hilfe. Biittee. .__."
 
schon mal an einen anderen USB port angeschlossen?
 
An drei Verschiedenen :/
 
Das Handy läd wenn du es ansteckst
 
Ja, das tut es...
 
wird es im Gerätemanager angezeigt? Evtl unbekanntes Gerät
 
Folgendes erschien nach der Reihenfolge:

123tgu.png


Und dann wurde es plötzlich "erkannt"?

456ge.jpg


Bei Schritt 2 wird bei mir im Telefon allerdings nichts angezeigt.
Und ansonsten zeigt es mir nur "Nicht verwendete Anschlüsse"...
 
Lade dir mal das Tool USBDeview runter. USBDeview listet alle jemals per USB angeschlossenen Geräte auf. Dann löscht du alle Einträge zu deinem Smartphone, und startest den Rechner neu. Lade dir das Flashtool runter. Nach dem auspacken findest du im Programmordner einen Ordner Driver. Installiere den Treiber. Imho müsste es jetzt funktionieren.
 
Okay, ich werde es mal versuchen.

Aber eines verstehe ich nun wieder nicht.
Meine Mutter hat das gleiche Handy, also wollte ich ausprobieren, ob es ihres erkennt. Und alles hat geklappt??!
Also hat es vielleicht doch etwas mit meinem Handy zu tun?

Ich werde erst einmal ausprobieren, was du mir vorgeschlagen hast, danke!

Noch eine Frage: Wie erkenne ich, welches der vielen Anschlüsse von meinem Smartphone ist? Da steht nirgends etwas von Sony oder so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die gleiche Firmware?
 
Was ist das, und wie genau kann ich das erkennen?

Aber ich merke gerade, dass ihres auf Mediendateiübertragungsmodus eingestellt ist und trotzdem eine Verbindung aufbauen konnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellung > Über das Telefon > Buildnummer
 
Nein, ist nicht gleich. Ihres fängt mit 4.1.B an und meines mit 4.0.2...

Ich habe übrigens auch das mit dem USBDeview und dem Flashtool gemacht, anschließend, beim wieder einstecken, hat es mein Handy erkannt und die Daten wieder neu installiert.
Aber dann war die Verbindung wieder sofort weg, jetzt bin ich wieder am Anfang.
 
Dann hast du noch GB und das andere schon ICS, das dürfte eigentlich nichts ausmachen.
MTP bindet das Gerät auch ein MSC nur die Speicherkarte.

Mit welchen Modus verbindest du?
 
Vor dem ICS Update hat die Verbindung auch geklappt (und das war gestern)-

Im hab schon beide Modi ausprobiert. Sollte ich vielleicht versuchen es in den Werkszustand zurückzusetzen? Das würde ich nur ungerne machen, weil ich ziemlich wichtige Doks drauf habe...
 
Docs sind auf der Speicherkarte gespeichert. Die kannst du ja vor dem Werksreset entfernen
 
Danke, ich werde es mal eben versuchen.

Wenn es danach noch immer nicht klappt, was dann? Es hat noch ein Jahr Garantie, soll ich es dann bei Media Markt ersetzen gehen?
 
Hat es geklappt?
 
So weit ich weiß fehlt ab Android 4 der UMS Mode zugunsten des MTP Modus. D.h. es wird kein Laufwerksbuchstaben mehr zugeteilt. Das Phone taucht nur im Explorer auf. Teste mal Airdroid, damit kannst du per WLAN auf dein Phone zugreifen.
 
SEarc schrieb:
So weit ich weiß fehlt ab Android 4 der UMS Mode zugunsten des MTP Modus. D.h. es wird kein Laufwerksbuchstaben mehr zugeteilt. Das Phone taucht nur im Explorer auf. Teste mal Airdroid, damit kannst du per WLAN auf dein Phone zugreifen.

Das löst aber nicht das Problem
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.119
tlmiles
T
M
  • MV-I-P
Antworten
8
Aufrufe
2.813
waldi1999
waldi1999
H
  • Hailer
Antworten
13
Aufrufe
2.600
Charley
C
Zurück
Oben Unten