SIM Karte bearbeiten

T

the-grandmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
3
hallo,
ich habe von meine Internet Anbieter eine Simkarte bekommen. Läuft über das O2 Netz.
Aber auf dieser karte ist leider nicht die eigene Handy Nummer hinterlegt.
In einen O2 forum sagen die man könne zum Händler gehen und die würden dann mit einen Diensthandy die nummer dann auf der Karte speichern.
Gibt es so eine App oder PC Software mit der man das selber machen kann?
 
Und warum willst du nicht zu einem Händler gehen? - Weil es kostet und wenn ja wie viel denn?

Und warum willst du sie überhaupt hinterlegen, was sollte der Vorteil davon sein?
 
zu 1:
Ich wohne auf den Platten Land und der nöchste O2 Shop ist 20 Km weg.

Zu 2:
Weil ich halt gerne meine eigene Nummer auf der Sim Karte hätte.
 
Evtl auch weil die eigene Telefonnummer unter Benützerdaten, dann auch richtig stehen soll
 
Die eigene Nummer kannst Du doch selbst eingeben.
Neuer Kontakt >Speichern auf Sim
 
timmylein schrieb:
Die eigene Nummer kannst Du doch selbst eingeben.
Neuer Kontakt >Speichern auf Sim

Du liegst gerade völlig falsch.

Eigene Benützerdaten die im Kontakte steht, meistens der ganz oben. Da wird die eigene Rufnummer von der SIM ausgelesen. Diese Rufnummer kann man nicht ändern
 
JETZT weiss ich genau was du meinst!
Da kommst du wohl nicht davon weg, in den nächsten Shop zu gehen.

Oder du versuchst das Amazon-Teil.
Im besten Fall erkennt dein PC es als Massenspeicher(USB-Stick) und du kannst einfach in irgendeiner Datei deine Nummer eintragen, oder es geht einfach nicht :(
 
Ich gehe davon aus das der TE das meint wegen der Rufnummer ändern
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
2.781
Slimmer2
Slimmer2
VectraV12
Antworten
0
Aufrufe
9.042
VectraV12
VectraV12
R
Antworten
2
Aufrufe
1.385
RockinJan
R
Zurück
Oben Unten