Gerät wird nach kurzer Betriebszeit sehr heiß

Kneipenterror

Kneipenterror

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

Ich hab zur Zeit Probleme mit meinem Xperia arc S, nach kurzer Betriebszeit wird es sehr heiß/warm, also über dem Akku da dass Mainboard/Hauptplatine oder wie das heißt. Ich nutze das Gerät 5-10 Minuten (Whatsapp und Facebook) dann wird es hinten sehr heiß so das auch die Finger davon weh tun wenn man drauf kommt und es geht auch bis nach vorne zum Display die wärme.
Was soll ich tun?
 
Vielleicht zufällig GPS aktiviert und findet( weil evtl. im Haus) kein Signal?
 
Hört sich eher an als wäre der CPU unter Volllast
 
Und was kann ich tun das der CPU nicht mehr unter Volllast ist ?
Hab schon ausprobiert die Software neu draufzuspielen hat aber nichts gebracht, immernoch selbes problem.

Mir fällt nichts mehr ein es ausser in die Reparatur zu schicken, wohin sollte ich es eurer Meinung nach hinschicken datrepair oder w-support.com ?
 
werksreset schon mal gemacht?
 
Ja auch schon ausprobiert
 
Hast du die Software mit SUS neu draufgespielt oder mit einen anderen Programm
 
Kannst du nicht die CPU auslesen, ob evtl. irgendwas(eine App z.B.) die Vollast verursacht? Mit Antutu oder ähnlichem?
 
Akku mal herausgenommen?

Aber wenn die CPU die ganze Zeit auf Volllast läuft, müsste auch die Akkulaufzeit deutlich abnehmen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.399
DAD214
DAD214
G
Antworten
6
Aufrufe
1.818
Wiko_fan
Wiko_fan
D
  • DeLorean_Girl
Antworten
4
Aufrufe
1.223
DeLorean_Girl
D
Zurück
Oben Unten