Telekom Arc S von 2.3.4 auf Android 4

S

shiversc

Gast
Hallo,

ich habe den Tag schon mal ein Arc S mit CM versorgt. So weit so gut.

Jetzt soll ein Arc S mit von 2.3.4 auf Android 4 über die Sony Software gebracht werden.

Sony Campanion sagt das es kein Backup anfertigen kann.
Was passiert, wenn über Sony Campanion oder ZEUS das Update eingespielt wird?

Was ist mit Bildern, Videos, Kontakten, Whatsapp usw?
 
beim Update von 2.3 auf 4.0 wird das ROM komplett neu geflasht, also alles mal weg. Einzig die Sachen auf der SD-Karte bleiben unberührt.
 
Kann ich mit einer älteren Version vom Companion ein Backup zeihen, welches ich mit der aktuellen wieder einspielen kann?
 
Den Artikel habe ich gelesen, ich würde dann auch das Gerät wipen, dennoch möchte ich vorher die Sachen in die Cloud laden können. Die Syncronisationsmöglichkeiten unter Gingerbread sind ja sehr gering was das Google Konto angeht.

Oder sollte ich eine Drittanbeiter-App nutzen und die Daten auf die SD-Card kopieren?

Was wäre ein erfolgreicher Workaround?
 
Es werden doch nur die Apps und deren Daten gelöscht, sowie deine Einstellungen zurückgesetzt.

Mit MyPhoneExplorer kannst duBackups erstellen.
 
Okay.

Heißt dann, dass

Medien und Whatsapp nicht betroffen sind?
Eventuelle Kontakte, die nicht auf der SIM oder bei Google sind, sind dann noch vorhanden?
 
Bilder etc bleiben erhalten.

WhatsApp Nachrichtenverlauf kannst du in WhatsApp selber sichern.

Kontakte einfach per googlemail Account sichern.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
675
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.841
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.202
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten