Defekt durch zu hohen Ladestrom!?!

B

bearsi

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi,

Jetzt muss ich auch mal was starten, …. ein STROM-Problem!

Seit kurzem habe ich das Problem, dass das ARC S in sehr kurzer Zeit den Akku leer saugt.

Bis zu 25% pro Stunde, …. ohne was am laufen zu haben und sogar ausgeschaltet.

Nach langem systematischen einkreisen des Problems bin ich inzwischen überzeugt, dass ich mit einem falschen Ladegerät die Elektronik versemmelt habe. :mad:

Das Ärgernis begann am Tag nach der Benutzung des Kfz-Lade-Adapter.

Ausschließen kann ich:
Akku, Sim-Karte und SD-Speicherkarte …… alles durchgetauscht ohne Veränderung.

Zich mal Werksreset (incl. Speicherkarte löschen)
Zich mal Android auf ICS …… und auch wieder mal GB ….. ICS …… usw.

Alle „Dienste“ und was ausschaltbar ist …. IST aus.

Das Handy liegt dann „dunkel“ da, verbraucht durstig Akku und wird meistens sogar warm!!!!

Mit einer App hab ich auch mal die CPU gecheckt ….. bei Untätigkeit fährt sie den Takt brav runter …..

Dann habe das Handy mal auf gemacht (Garantie ist durch), ob etwas zu erkennen ist … auch nichts ...

….. und und und ……

Irgend etwas verbraucht Strom ….. aber was?

DAS ist jetzt meine Frage an die Profis hier im Forum.

Vielleicht sind auch einige mit Hardware-Erfahrung dabei.

Einige Bauteile sind ja extrem leicht auszutauschen (z.B. Cam. und Vibrator), vielleicht geht das ja auch mit dem Übeltäter, ….wenn man sicher sagen könnte, wer es ist!

…..

Vielen Dank, dass ihr bis hierhin gelesen habt

;-)

Bin ja mal neugierig

 
Poste mal ein Screenshot vom Akkuverbrauch
 
bai-se-wey,....

2G-Netz oder 3G-Netz .... oder "Flugzeugmodus" ...... macht auch keinen Unterschied
 

Anhänge

  • screenshot_2013-07-30_1122.png
    screenshot_2013-07-30_1122.png
    8,9 KB · Aufrufe: 268
  • screenshot_2013-07-30_1122_1.png
    screenshot_2013-07-30_1122_1.png
    8,6 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit Pc Companion
klick einfach auf reparieren wenn du android 4.0 hast
 
also das Arc S hat auch nur Micro USB als Max 5V wenn der Lade Adapter auch nur USB hat kann der nicht Falsch sein der kann höchstens defekt sein
und eventuell zu viel Spannung abgeben das hätte dein gerät aber nicht lange mitgemacht
und zuviel Strom kann das gerät auch nicht ziehen es sei den das Arc S ist defekt was ich aber nicht glaube das hätte auch andere Auswirkungen.
Ich denke das irgend was stark den Akku leer saugt und das der Akku eventuell nicht mehr die volle Kapazität hat.
 
DAD214 schrieb:
das hätte dein gerät aber nicht lange mitgemacht ....

...naja, .... gewissermaßen hat es das ja nicht!!! :sad:

akku-defekt ist auch ausgeschlossen .... habe ihn getauscht .... bleibt alles beim alten ......

aussagekräftig finde ich, dass es ja sogar im ausgeschalteten zustand ... (kenne die bezeichnung dafür jetzt nicht -also das "aufwändige" lange runterfahren!!! - nicht nur bildschirm aus!!!) .... akku zieht, und zwar genau so viel wie oben angegeben!!!

H Ö L L E


:mad:
 
Ich hatte sowas mal mit dem Motorolla Klapphandy meiner Frau.
Da war die SD Karte schuld am extremen Akkuverbrauch.

Aber du schreibst, du kannst die Karte ausschließen.
Hast du das Arc S auch mal ohne Karte beobachtet, oder "nur" die
Karte gelöscht/Formatiert?
 
jepp .... alles durch!!!

SD formatiert ..... und mal getauscht!

Auch SIM mal getauscht .... (und auch mal ohne SIM laufen lassen)

alles ohne befund!!!


besser gesagt, .... egal was .... und das ist die einzige konstante .... egal was man probiert, es bleibt bei dem "gleichmäßig" extrem hohen verbrauch!!!!
 
bearsi schrieb:
...naja, .... gewissermaßen hat es das ja nicht!!! :sad:

ich tippe eher auf ein anderes Problem zu hohe Spannung das Hätte dein Gerät direkt zerlegt und da ging nichts mehr. (hätte man wahrscheinlich auch direkt gerochen)

man kann die Spannung am Lade Kabel ja mal messen Pin 1 und 4
sollten die ganz außen liegende Kontakten sein.
 
Oder geh mal in ein HandyShop und lass dein Handy mal dort checken
 

Ähnliche Themen

M
  • müller123_re_46
Antworten
2
Aufrufe
1.717
Slimmer2
Slimmer2
N
  • Nostromo3344
Antworten
4
Aufrufe
4.842
snoopy-1
snoopy-1
R
  • Rayden77
Antworten
1
Aufrufe
1.103
Duc
Duc
Zurück
Oben Unten