Kein Netz wenn arc s lange in Standby

J

jojo4441

Neues Mitglied
0
Um ins Detail zu gehen:

Wenn mein arc s längere Zeit im Standymodus (Bildschirm ausgeschaltet) verbringt, verliert es irgendwie die Netzwerkverbindung. Also kein mobiles Internet und so bekomme ich natürlich auch keine WhatsApp-Benachrichtigungen.
Ich verwende schon seit längerem Custom Roms und bis jetzt war das bei jeder so.

Meine Frage nun, an was kann das liegen und was kann man dagegen machen?

Kann das an der niedrigen eingestellten Taktfrequenz im Ruhezustand liegen?

Meine Konfiguration:

Android-Version: 4.1.2
Kernel: FusioN 5.4
Custom Rom: Super Jelly Bean 5.5

CPU min.: 134 MHz
CPU max.: 1113 MHz
Governor: ondemand
Scheduler: deadline
 
Du hast nach Installation der Custom Roms aber schon die "Einstellungen für Internet und MMS" runtergeladen? Sonst evtl. sowas wie Green Power oder Juice Defender benutzen. Die synchronisieren nach vorher selbst bestimmter Zeit automatisch die Konten, also z.B. WhattsApp.
 
Hast du spd Apps drauf die Energie sparen?
 
Ne nur Greenify um Akku und Speicher zu schonen.
 
Deaktiviert die App die Datenverbindung?
 
Nein. Das Problem bestand ja schon bevor ich Greenify installiert hab.
 
Versuch mal denn min Takt einen höher zu setzen.
Klingt nämlich danach als würde das Teil nicht schnell genug aus dem Standby kommen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.231
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
Zurück
Oben Unten